Hellfire's K - Bye Bye Astra -

  • Das hier: http://www.ground-zero-audio.c…h%C3%B6r/gzdf300gold.html
    Mir fällt das Wort jetzt nicht ein aber das Zeug "schluckt" den Schall. Zusätzlich ist das noch wärmedämmend. Alubutyl stabilisiert ja nur.


    Ich muss sagen soviel hab ich noch nie gedämpft bzw auch nicht das teure Zeug gekauft.
    Allein die Dämmung hat jetzt ca 350 Euro gekostet. Ich bin mal gespannt ob es das auch Wert war. Naja und ich habe halt bei den arbeiten wo die Verkleidung ab muss schon vorsorglich so gearbeitet dass auch ein Upgrade ohne Probleme geht. Also Stromversorgung usw ist für eine wesentlich "größere" Anlage ausgelegt sowie Lautsprecherkabel sind für ein 3-Wege Vollaktiv System gelegt obwohl ich nur ein 2 Wege System verbaut habe.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

    Einmal editiert, zuletzt von Hellfire ()

  • haha den gab es ja damals nicht und ich wollte nicht warten ^^


    Soviel mehr wiegt er durch die Dämmung nicht. Die wiegt ca 3KG pro qm.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Sieht super aus und ich bin sehr auf das Resultat gespannt.
    Ein Gewichtsvergleich vorher / nachher wäre interessant.
    Wie sieht deine Erfahrung aus, wenn du alles wieder zusammen baust, sind die ganzen Verkleidungen wieder wie neu befestigt oder merkt man, dass die schonmal ab waren?

  • Moin!


    Verkleidungen sind alle wieder drauf und man sieht fast nix. Die Türverkleidungen hat jetzt einen minimalen Spalt zum Blech. Dass ist aber durch dass Alubutyl. Es klappert auf jeden Fall nix. Ich habe ja auch alles vorsichtig mit Plastikkeilen demontiert.


    Ja gut Gewicht müsste man mal nen Serien Astra haben und beide wiegen. Ich denke aber da ich mit meinem Astra nicht auf die Rennstrecke will is das alles noch im Rahmen. Bei einem OPC würde ich das wahrscheinlich nicht machen.



    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

    Einmal editiert, zuletzt von Hellfire ()

  • So ich bin jetzt fast fertig. Die Bodenplatte ist fest und die Verstärker, der DSP, Batterien und Sicherungsverteiler auch. Grob eingestellt ist es auch schon.


    Was noch fehlt ist die ordentliche Kabelverlegung und die 2. Platte. Danach wird das Gehäuse für den Subwoofer gebaut. Bin mir nur noch nicht sicher welchen Bezugsstoff der bekommt.


    Hier mal der Zwischenstand:


    20160513_095814-1600x900.jpg



    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale