Astra GSI/OPC

  • ich ebenfalls :D


    ich tippe auf Astra GSI mit 230-250 ps

    Das denke ich auch.
    Wobei es halt auch nur der 1.6l sein wird...


    Und wenn MUSS EIN ST mit dabei sein...

  • möglich ist ja auch ein PSA Motor, der EP6CDTR mit 199kw derzeit im Peugeot 308 GTi am werkeln. Der läuft richtig gut in dem 308, habe ich selbst schon mehrmals gefahren, zwar auch 1,6er aber bisher relativ unauffällig bezüglich Kettentrieb. Der Motor wurde ja schon beim Peugeot RCZ-R verbaut. Opel hat m. e. keinen direkten Vergleich zu dem von PSA - Sport genutzten und im Vergleich zur " alten " Version verbessertem Motor.
    Der neue sportliche mit Opel Logo sollte dann aus meiner Sicht ein Astra K GSI sein, wäre eine prima Erweiterung der Produkte in der sportlichen Kompaktklasse. Wenn man den diversen Fachartikeln bezüglich Astra K Fahrwerk glauben darf, ist die Leistung auch offensichtlich noch zu verkraften. Eine Sperre ist sicherlich nicht das Problem, lediglich bezüglich der im K verbauten Bremsanlage hätte ich persönlich noch bedenken.
    Bei den sportlichen Modellen oder " Nischenprodukten " wird PSA / Opel m.e. ohnehin gemeinsame Plattformen nutzen wollen / müssen. Für alle jung gebliebene Oldies mit Kadett 16V GSI Erfahrungen sowie jüngere Leute mit GTI - Feeling wäre doch so ein Modell, wie sagen die Jung's heute " Bombe " :thumbup:

    ........-Gruß von Bommi

    3 Mal editiert, zuletzt von Bommi ()

  • vielleicht überrascht uns opel mit dem 2.0 aus dem insignia :D


    Auf den Erlkönig Bildern sieht man oft die OPC Line Front.
    BITTE lass sie bei einem GSI Individuell sein. Mir gefällt dir OPC Line nämlich überhaupt nicht....

  • Ich glaube nicht, dass es mehr als der 1,6er wird. Wäre ja auch die Frage, ob der 2.0er überhaupt reinpasst..

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)