Befestigung Reserverad Sportstourer

  • Hallo,
    Ich hab mir nachträglich ein normales Reserverad nebst Styroporwanne etc. gekauft.
    Leider kann ich das Rad mir der zentralen Mutter nicht befestigen, da der Stehbolzen 2cm zu kurz ist.
    Hat jemand ein ganz normales Rad hinten drin, bei dem die Befestigung funktioniert?
    Ich hab gesucht-aber leider findet man nur Bilder mit Notrad. Wird vllt das Rad gar nicht festgeschraubt, sonder nur die Styroporwanne?


    Vllt kann es mir ja jemand beschreiben oder hat vllt sogar ein Foto wie es richtigerweise gehört.


    Danke!
    Viele Grüße
    Werner

  • Evtl. benötigst du eine längere Plastikmutter zur Sicherung des Rades, da das Notrad schmaler als ein vollwertiges Ersatzrad ist?

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Habe auch ein Sommerrad als Reserverad eingelegt. Klappt Problemlos. Du musst nur das Rad mit dem Ventil nach unten legen, also dass die Felgenaushöhlung oben ist, dann passt auch die vorhandene Befestigung. Der Vorteil ist dabei, dass du in die Vertiefung noch was einlegen kannst. Bei mir ist es der Kugelkopf der abnehmbaren AHK.

  • Habe auch ein Sommerrad als Reserverad eingelegt. Klappt Problemlos. Du musst nur das Rad mit dem Ventil nach unten legen, also dass die Felgenaushöhlung oben ist, dann passt auch die vorhandene Befestigung. Der Vorteil ist dabei, dass du in die Vertiefung noch was einlegen kannst. Bei mir ist es der Kugelkopf der abnehmbaren AHK.

    genau so habe ich es auch gemacht und der zusätzliche Platz ist super zu nutzen

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017