Radiosender beim starten des Fahrzeuges

  • Habe ich auch wenn ich auto kurtz abschalten, eine andere Kanal, sender. Ich habe dieses Beispiel, wenn ich getankt haben( auto 5 minuten abgeschalted)
    Wenn ich dass auto mehr dann eine stunde ausschalten geht es gut, (dass gleiche Kanal wie im voraus)

  • interessant, muss ich mal beobachten...weil manchmal geht es in der tat...

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Ich habe folgende Lösung für mich gefunden:
    Den FM Sender BR5 Aktuell habe ich auf Favoritenplatz 1 und den DAB+ Sender auf Favoritenplatz 2 gesetzt. Während der Fahrt höre ich BR5 Aktuell auf DAB+. Stell ich nun mein Auto ab und starte es später wieder versucht das Radio den DAB+ Sender zu spielen. Schafft es das nicht kommt automatisch Favoritenplatz 1 (der gleiche Sender auf FM) zum Zuge. Dies geht aber nur wenn der Sender auf beiden Übertragungen zur Verfügung steht.
    Falls man nur einen DAB+ Sender hört (Radio Bop z.Bsp) dürfte es helfen einen ähnlichen RadioFMsender auf Favoritenplatz 1 zu legen. So ist der Kulturschock beim Starten nicht ganz so schlimm.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau