Das Elektroauto: Soviel Hightech steckt im neuen Opel Ampera-e

  • Andererseits überlege mir nach dem astra K den Ampere zu holen. Bin überzeugt dass die Elektromotoren wartungsärmer sind und da wird auch nichts ruckeln. auch kein Turbo kaputt gehen. Nur im Winter wird die Batterie sehr belastet, da man auch heizen muss usw. Mein Händler hat die Steckdose zum laden. Wenn ich die dann auch nutzen könnte, wäre die Überlegung wert. Auch auf der Arbeit baut mein Arbeitgeber Ladestation.

  • Kommt dieses Jahr nicht ein neuer Tesla für 30.000$ auf den Markt? Ich frage mich, wie der Musk das schafft, dass seine Karren schnittig aussehen und so eine Reichweite packen?


    In allen Ehren, die jetzigen e Autos sind alle, in meinen Augen, hässlich. Da reit sich auch der ampera ein

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Find denn Ampera jetzt nicht hässlicher
    wie was sonst noch so durch die Gegend stinkert. :D


    Auf denn ersten Blick fallen mir da viele BMW's und
    die Cäääh Klasse von Mercedes ein. :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich sehe das Problem in den Ladezeiten. Das dauert einfach noch zu lange. Eine Alternative wie man ein Elektrofahrzeug umsetzen kann zeigt Nanoflowcell.
    http://www.nanoflowcell.com/de/

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Ich sehe das Problem in den Ladezeiten. Das dauert einfach noch zu lange. Eine Alternative wie man ein Elektrofahrzeug umsetzen kann zeigt Nanoflowcell.
    http://www.nanoflowcell.com/de/

    lt. http://www.opel.de/fahrzeuge/z…ige-modelle/ampera-e.html


    gibt es folgende Lademöglichkeiten:


    an einer 2,3 kW Steckdose zu Hause pro 30min Ladung ca. 6 Km Reichweite
    4,6 Kw Ladestation zu Hause pro 30min Ladung ca. 12 Km Reichweite


    öffentl. Schnelladestation größer gleich 50 kW pro 30min Ladung ca 150 Km Reichweite


    ich finde das geht in Ordnung.


    Ehrlich gesagt ich werde langsam geil auf Elektroautos. Kein ölwechsel, Keine Motorruckler. Keine Luftfilter, keine Wasserschläuche. Keine Kerzen. Keine Zahnriemen oder -Ketten. (viel geriengere Inspektionskosten) und keine Kfz- Steuer.


    Das einzigeste was man noch ausrechnen muss, sind die Kosten pro 100 Km bzw pro 1Km fahrt.


    von 0 auf 100 Km/h in 7,3 Sek Power hat es ja.


    8 Jahre bzw 160.000 km Garantie auf Antriebsbatterie.

  • Ich denke mal sobald man das Thema Reichweite im Griff hat wird es in vielen Köpfen ein Umdenken geben. Die Infrastruktur ist im Aufbau.


    Allerdings ist es aktuell eben noch so das ein Elektroauto in der Herstellung nicht wirklich Umweltschonender ist, genauso die Stromgewinnung. Die Elektroautos sind nach wie vor so "dreckig" wie Nicht-Elektroautos.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Ich habe gestern auf Vox Automobil geschaut.
    Hier ging es natürlich auch um die aktuelle Situation bezüglich Diesel, Benzin und Elektrofahrzeuge.


    Hier wurde der Ampre-e bzw. Opel generell sehr oft erwähnt und positiv gelobt.
    Vor allem, dass hier ein komplett neue Plattform bzw. Technik verwendet wird macht Opel zu einem Vorreiter für E-Fahrzeuge.
    Ich finde es ausgesprochen gut, dass endlich mal nicht der Betrüger-Verein aus Burgwolfs im Vordergrund steht sondern OPEL :) .


    Aber nun zum E-Fahrzeug.
    Wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind, bin ich sofort bereit ein E-Fahrzeug zu kaufen.
    - Reichweiten: Hier steht natürlich der Ampera-e schon wirklich gut da!
    - Karosserieformen: Der Ampera-e ist ein schönes Fahrzeug, jedoch bin ich ein Kombi bzw. 5-Türige Limousine Fan.
    - Lademöglichkeiten, hier muss der Ausbau seitens der Städte noch besser werden. Auch für den Hausanschluss muss man erst einmal Geld investieren!
    - Günstiger Anschaffungspreis. Immerhin kosten E-Fahrzeuge doch einiges mehr als ein Vergleichbarer Diesel- oder Benzinmotor. Zudem kommen die Stromkosten, Batterieleihe etc.


    Ansonsten ist ein E-Fahrzeug durchaus Positiv zu betrachten. Sofern man nicht NUR aus Umweltgründen ein E-Fahrzeug kaufen möchte. Denn hier sind diese aktuell genauso schädlich wie ein Diesel!

  • Reichweiten: Hier steht natürlich der Ampera-e schon wirklich gut da!

    Man sollte die Euphorie um die Reichweite nicht so hoch hängen, denn wie sähe es dann aus, wenn man mit dem Fahrzeug, sagen wir mal, nur mit Vollgas fährt? Da würde die Reichweite auf Minimum zusammenschrumpfen wollen. Es ist eigentlich eher nur eine Aussage seitens Werk. Ob es in der Realität auch so aussehen würde, lasse ich es mal so dahingestellt.


    Aber an sich ist es ein interessantes Auto, aber familientauglich ist es leider nicht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Na gut, dass ist aber bei jedem Auto so. Bei Vollgas ist einfach alles schneller Leer.


    Aber es sind deutlich mehr als bei anderen Herstellern.
    Und 300Km+ wird er auf jeden fall schaffen.


    Und da ich jeden Tag max. 80-100Km/h fahre ist der Tank auch nicht sofort leer :D