Reifendrucksensor, ab 2015

  • Die SUFU ist auch dein Freund> Link

  • Ich habe mir auch so ein Gerät in China bestellt. Leider ist es jetzt im Zoll hängen geblieben. Jetzt darf ich quasi den Kaufpreis gleich nochmal aufbringen, damit DHL die Verzollung für mich übernimmt. Dank Öffnungszeiten und Entfernung zum Zollamt kann ich das Gerät leider nicht selbst abholen.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • Beim Astra K verwendet Opel einen neuen RDKS-Sensor den Schrader 3071 OE 13506028. Man kann wohl auch wahlweise den 3062 OE13581561 oder 3049 OE22853740 verwenden, da sich das hinterlegte Sensorprotokoll gleicht.

    Demnach könnte man zb dieses Angebot für 89 Euro nehmen (4 Stück)?
    > Opel ASTRA Mokka Zafira Captiva Volt Reifendruckmesser RDKS TPMS RDK 1010070 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Opel Astra K ST | Kokosnuss Braun | 1.0 - 105PS

  • Ich habe mir auch so ein Gerät in China bestellt. Leider ist es jetzt im Zoll hängen geblieben. Jetzt darf ich quasi den Kaufpreis gleich nochmal aufbringen, damit DHL die Verzollung für mich übernimmt. Dank Öffnungszeiten und Entfernung zum Zollamt kann ich das Gerät leider nicht selbst abholen.

    Hmmm, das mit dem Zoll kann man nicht verstehen. Mal geht was durch und beim nächsten Mal darf man einen "Centartikel" beim Hauptzollamt abholen...
    Habe da auch noch kein System erkannt.


    Das Gerät habe ich auch in China bestellt.
    Kam ohne Probleme mit der Briefpost an.
    Eine Woche später kam sogar noch ein zweites Gerät, ebenfalls mit der Briefpost.

    ST 1.6 - Innovation - Automatik - onyx schwarz
    Winter Premium Paket - AGR Sitze - Standheizung - Assistenz-Paket - Intellilux-Paket - Keyless mit Sensor-Heckklappe - DAB -Innenraum-Paket - Adapt. Geschwindigkeitsregler

  • Ich habe meines inzwischen bekommen und erfolgreich getestet.
    Gottseidank kenne ich jemanden, der nur wenige Meter vom Zollamt entfernt arbeitet. Sonst hätte ich der Post mehr Geld für die Verzollung geben müssen als das Gerät überhaupt gekostet hat.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • Ich habe meines auch vor 4 Wochen erhalten. Aber noch nicht getestet, ich cruise noch auf Winter rum.. Hatte noch keine Zeit, zum Freundlichen zu fahren, wo meine Sommerpellen liegen.
    Mein Gerät ist so, geprüft von DHL (oder Verzollung, weiß es nicht mehr genau - war auf jeden Fall ein Aufkleber drauf) durchgegangen und zugestellt worden.


    Habe ich da etwas ein wenig Schweinchen gehabt?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wieso kauft man sich auf Verzollungsgefahr
    ein Gerät, daß man im Jahr 2mal 2 Minuten braucht.
    Mit einem guten Draht zum FOH oder Reifendealer
    gibts diese Dienstleistung doch kostenlos.
    Und wers nur gegen bares macht
    ist halt raus aus dem Rennen.
    Kundenzufriedenheit definiert sich über den Service
    das werden viele noch zu spüren bekommen,
    auf beiden Seiten.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Darum geht es nicht. Die meisten von uns möchten die Reifen selber wechseln und sie lagern dann die Reifen meistens bei sich zu Hause ein, um die Kosten zu sparen. Ich spare pro Wechsel und Einlagerung 40 €. Da wir aber 2 Autos haben, sparen wir doppelt. Dagegen ist die Anschaffung von diesem Anlerngerät gerade mal "Trinkgeld". :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @Opelaner1970


    da spricht ja auch nix dagegen, nur wenn mal neue Reifen anstehn
    dann gehts ja auch zum FOH oder Händler, und wenn er mir meine
    selbst gewechselten Reifen kostenlos anlernt, dann werde ich ihn im
    Gegenzug bei einem Reifenneukauf auch in Betracht ziehen.
    Leben und leben lassen...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***