Opel Astra K ST - Gebrauchtwagen

  • Eingebautes Navi und Keyless lass ich mir eingehen, das ist nicht zwingend erforderlich!


    Aber bei LED wird die Technik soweit fortschreiten, dass es in einigen Jahren in solchen Klassen standard ist. Und hier wird ein solcher Astra nicht mehr verkauft.
    Dazu muss man aber auch sagen, klar bei Reparaturen ist natürlich das (Wortwitz) Licht aus!


    Und es kommt auch darauf an wie lange man den Astra fahren möchte.
    Mit über 200.000KM ist es dann egal ob LED oder Halogen, da ist der Fahrzeugpreis so weit im Keller dass man froh ist wenn man Altmetallwert erhält.


    MFG

  • So verschieden sind die Käuferprofile.


    Wenn ich weiß, welche Zusatzausstattung in einem Fahrzeug möglich ist drücke ich bei einem Kauf immer den Preis, wenn die möglichen (wichtigen) Optionen nicht ausgeschöpft wurden.


    Da im Kleinwagensegment mittlerweile (Danke Opel :D ) LED angekommen ist, würde ich auf alle Fälle beim Fehlen der Option den Preis drücken.
    Genauso so sieht es bei Keyless oder dem Navi aus.
    Völlig egal, ob ich es will oder nicht, aber es ist super Argument, um den Preis zu drücken ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • naja, neben dem Matrix-Licht gibt es ja auch weitere "Features", die den Astra K auszeichen, wie z.B. die Front-Kamera.
    Finde den Spurhalte-Assistenten schon sehr angenehm.


    Bei dem 900er Navi hat man ein größeres Display, dazu gleich die Haifischflossen-Antenne. Erspart einen das abschrauben der Antenne in der Waschstraße.


    Würde nen 1.4er S/S mit 110kW 150 Ps in der Dynamic-Ausführung empfehlen. Der hat einen guten Standard und gibt es gebraucht oft mit Klimaautomatik und Front-Kamera.
    Leider ist beim Dynamic nicht immer der vordere Einparksensor dabei (zuerst denkt man, brauch ich nicht... aber wenn man ihn hat will man nicht mehr ohne).
    Der 150PSer Dynamic liegt aber aktuell so bei 18-19k, die 125PS-Variante bei um die 17k.


    Ausführung Activ ist noch zu neu, um eine große Anzahl an guten gebrauchten zu produzieren ;).
    Edition oder Selection ist ehr Basis


    Persönlich finde ich den 125er etwals "lahm", bin aber auch ein wenig durch einen sportlichen 1,0er Adam verwöhnt...


    Start-Stop ist ne Glaubensfrage. Spart auf die Jahre einiges an Sprit, und macht die Kfz-Steuer um die 20% günstiger...


    (Alternativ bekommt man für 17k auch sehr gut ausgestattete Astra J Sportstourer mit wenigen Kilometern. Wäre zu überlegen, wenn man nicht Wert auf die neuste Autogeneration legt)

    Astra K Sports Tourer Innovation, 1.4 S/S 110kW (150 PS)