Opel Astra K ST - Gebrauchtwagen

  • Mahlzeit in die Community,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten auf den Astra K gestoßen.
    Zur Zeit fahre ich einen 1.5 Suzuki Swift BJ 2008. Der wird mittlerweile zu klein und es soll ein Kombi her.


    Neben dem VW Golf Variant und dem Seat Leon steht der Astra K zurzeit ganz oben auf meiner Favoritenliste.


    Könnt ihr mir sagen, ob das ein gutes Angebot ist?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…tm_campaign=Recommend_DES


    Wichtig ist mir eigentlich nur das Navi - Lichtsensor, Regensensor, Klimaautomatik sollten aber mittlerweile Standard sein. Nette Zugaben wie bisher im Swift mit KeylessGo und Sitzheizung benötige ich nicht unbedingt. Preislich hatte ich mir 17.000 € als Limit gesetzt.


    Über Kommentare, Hinweise und Erfahrungsberichte bin ich jetzt schon dankbar ;)

  • Im Grunde ein gutes Angebot.


    Mir fehlt nur das LED Matrix Licht.


    Das war bei mir Grundvoraussetzung.
    Bin zwischendurch wieder mal einen
    Mokka X mit Halogen gefahren.
    Das ging gar nicht.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ja, das schon, aber es hängt natürlich auch wiederum davon ab, wie oft man im Dunkeln fährt. Wenn man mal angenommen nur sporadisch im Dunkeln fährt, dann reicht das Halogenlicht völlig aus und der Mehrpreis würde sich nicht rechtfertigen. Aber wenn man öfters im Dunkeln unterwegs ist wie z.B. in den Wintermonaten, dann wäre hier Matrixlicht besser zu empfehlen. Es hängt aber auch von den persönlichen Bedürfnissen ab.


    Ansonsten finde ich das Angebot wirklich gut.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das LED-Licht ist natürlich nicht schlecht, jedoch habe ich da noch kein Angebot unter 19 / 20.000 € gesehen.
    Im Gegensatz zum Seat Leon, ist das LED hier noch nicht so weit verbreitet.


    Edit:
    ich fahre jeden Tag 60 km und davon ca. 40 auf der Autobahn.

  • der Mehrpreis würde sich nicht rechtfertigen

    Das Licht ist jeden Cent wert.


    Und wenn ich nur einen Wildunfall vermeide
    weil ich die Tiere viel früher sehe
    dann hat es sich schon bezahlt gemacht.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Der Preis ist bei dem Motor, der Ausstattung, dem Alter und der Laufleistung echt korrekt.
    Da kann man nicht meckern.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Aussagen wie "Das ging gar nicht" in Bezug auf das Halogenlicht (zumal mit einem anderen Fahrzeug "erfahren") würde ich getrost ignorieren. Halogenlicht ist beim Astra gut und natürlich auch geeignet damit täglich im dunkeln zu fahren. Was auch sonst. Dass man damit eine Neigung zu vermehrten Wildunfällen hätte, wüdre ich auch vehement bestreiten.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Das Licht ist jeden Cent wert.
    Und wenn ich nur einen Wildunfall vermeide
    weil ich die Tiere viel früher sehe
    dann hat es sich schon bezahlt gemacht.

    Das sehe ich ganz genau so.
    Als sich zum ersten Mal über Land das Matrix eingeschaltet hat war ich einfach ... sprachlos! Mein blödes Gesicht hätet ich in diesem Moment gerne mal gesehen. :P
    Der Sicherheitsfaktor steigt um ein Vielfaches, ich wollte gar nicht mehr anhalten, habe quasi alles provoziert, um das Matrixlicht zu testen. Sagenhaft!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ist auch eine Frage beim Wiederverkauf.


    Wenn in 3-5 Jahren LED Stand der Technik ist
    dann wirds schwieriger ein Auto mit normalem Licht zu verkaufen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***