Türgummis rosten

  • Habe heute die Gummis erneuert bekommen.
    Hatte in der Zeit einen BiTurbo Volle Hütte,
    war ein angenehmer Nachmittag :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Habe die Gummis letzte Woche mit erneuern lassen. 3 von 4 Türen waren betroffen.
    Kleiner Tipp an alle mit zusätzlicher Scheibentönung, wenn der Gummi der hinteren beiden Türen ersetzt wird, muss auch das kleine Fenster mit getauscht werden, da es angeblich mit an der Dichtung befestigt ist. Die Dichtung ist übrigens aus einem Stück und geht um die gesamte Tür herum. Meine Werkstatt hatte ordentlich Arbeit damit... so kann man auch Arbeitsplätze sichern...ohhhh backe!
    Jedenfalls darf ich jetzt wieder zum Tönungsmensch fahren und die beiden Scheiben nachtönen lassen und habe einen Tag lang kein Auto. Rechnung übernimmt natürlich Opel- wurde mir in der Werkstatt gleich mit angeboten *fein*

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Interessant wird die Sache,wenn die Garantie erst mal rum ist und es den Kunden dann erst auffällt.


    Da wird der Spaß dann mal so richtig teuer. :whistling:

  • ich hab meine Leisten vor gut einem halben Jahr schon mal reklamiert. Hab mich mit dem FOH drauf geeinigt, dass wir noch etwas zu warten, bis Opel eventuell neue Leisten bringt. Da jetzt der nächste Winter mit Nässe und Co ansteht und im Februar grundsätzlich die Garantie auslaufen wird, haben wir die Leisten nun getauscht.
    Neue Teilenummer haben die Dinger und die sind auch komplett geschlossen an dem Stück, wo an den vorigen Leisten der Rost zum Vorschein kam.
    Von daher sieht das jetzt schon viel besser aus - die Zeit wirds zeigen.


    OT:
    In dem Zuge gings heut auch gleich in einem mit der ganzen Demontage der Innenverkleidungen und so, dass man sich diversen Geräuschen gewidmet hat. Hier gibts zumindest einen Teilerfolg und es ist nicht mehr ganz so nervig wie zuvor. Muss mal das Handschuhfach und so wieder aufräumen und dann nochmal genauer hinhören.
    Ganz ohne wirds beim Astra wohl nie werden. Die sind einfach irgendwie Klapperkisten im Vergleich zu meinen vorigen Autos!
    Soviel hab ich schon gelernt, aber ist halt jetzt mal so.