Cockpit reinigen und pflegen ?

  • meinst dass du die Teilledersitze mit lauwarmem Wasser und Seife sauber gemacht hast?

    Astra K Innovation 1.6 L (160 PS) Biturbo; BJ 2016; Schneeweiss; 17 Zoll Winterräder; 18 Zoll Sommerräder Brock B38; Intellilux; Navi; OnStar

  • Wenn Sie nicht stark verschmutzt sind reicht das, stärker nass machen sollte man Leder nicht. Lederpflege gibts ja auch noch. Ich glaub beim Vorgänger hab ich einmal in 5 Jahren die Sitze mit Lederpflege gemacht. Die sahen nach 100Tkm noch wie neu aus.


    Gruss Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo13 ()

  • weniger ist manchmal mehr..


    ich wisch die Flächen alle 4 Wochen mal feucht ab
    mit Wasser mit nem Schuss Neutralseife


    und Glasreiniger der günstigste vom Discounter
    und zweimal im Jahr mit so nem Schaum fürs Glas..


    wurde hier im Forum schon mal verlinkt


    und zwischendurch wird geswifert und das Display vom IL900
    wird nach jeder Fahrt gecleant :D
    mit nem Microfasertuch


    wenn ich bedenk wieviel Geld ich früher in Automittelchen investiert habe ;(


    dafür geh ich heute lieber mal Essen...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • vielen Dank für die Empfehlung, ich würde mir gerne auch das Geld sparen dann.


    LG

    Astra K Innovation 1.6 L (160 PS) Biturbo; BJ 2016; Schneeweiss; 17 Zoll Winterräder; 18 Zoll Sommerräder Brock B38; Intellilux; Navi; OnStar

  • Na ja, sooo viel Geld ist das jetzt auch wieder nicht.
    Klar, der eine hat etwas mehr, der andere etwas weniger.
    Selbst wenn man sich eine Flasche Glasreiniger für 7-8 Euro gönnt.
    Bedenke mal, wie viele Jahre die hält. Gute Tücher sind da schon wichtiger.


    Ich verwende aktuell auch einen Glasreiniger vom Discounter, habe aber auch Sonax Antibeschlag etc da.
    Und den professionellen Schaumreiniger. Kann st draußen und drinnen anwenden.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo,


    ja klar, ich würde aber die richtige Tücher schon kaufen, die sind schon in meinem Amazoneinkaufswagen, die sind von Madness. ;) Da würde ich das Geld lieber nicht sparen :)


    Mir ging es nur um die Teilledersitze wo ich wirklich keine Ahnung habe was ich kaufen sollte.


    Ich bedanke mich sehr für eure Empfehlungen.


    LG

    Astra K Innovation 1.6 L (160 PS) Biturbo; BJ 2016; Schneeweiss; 17 Zoll Winterräder; 18 Zoll Sommerräder Brock B38; Intellilux; Navi; OnStar

  • Hallo,
    habe auch mal ne Frage zur Reinigung von Kunststoffteilen der unteren Türinnenverkleidung und Sitzverkleidung.
    Thema sind die Gummistreifen der Schuhe beim Ein-/Aussteigen, wenn man zwangsweise mit den Schuhsohlenseiten diese Verkleidungsseiten touchiert.
    Lappen mit milder Seifenlauge oder Radiergummi bringen da genau so wenig wie die im Autozubehör erhältlichen Kunststoffpfleger/Innenraumreiniger


    Was nutzt ihr zum dauerhaften Entfernen?

  • Hast du es mal mit schwarzer Kunststoffaufbereitung versucht? Damit ging bei mir bisher fast alles weg. Vorher gehe ich meist noch mit Cockpitspray und einem Lappen drüber.


    https://products.nigrin.com/72…N-Kunststoff-Aufbereitung

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Dash Away ist Der Wahnsinn wenn es darum geht den Innenraum zu reinigen. Nachteil ist es das es auf Bildschirm und klavierlack schlieren verursachen kann. Zum pflegen nehme ich den Big Block, der riecht klasse und hinterlässt ein schönes Finish ohne speckig zu glänzen