Beiträge von karaman

    Bis 19 Feb. 2022 habe ich Zeit meine Bremsen zu erneuren. Korrektur von der Werkstatt: Die hinteren Bremsen werden gewechselt nicht die vorderen.


    So steht es auch in dem Blatt von TÜV.


    Nun noch warte ich auf ein Angebot für die hintere Achse. Ist die hintere Achse billiger?


    Bei meinem alten Leon FR habe ich fast alles selber gemacht (sogar bis Zahnriemen), bei dem Astra möchte ich noch keine Arbeiten selber machen und momentan, fehlt mir echt die Zeit dafür auch.


    VG

    Hallo,


    mein Astra K hat 80.000 Km erriecht. Heute war ich beim Tüv. Tüv nicht bestanden weil ich die vorderen Bremsen erneuren lassen muss.


    Ich war in einer Freie Werkstatt, also, nur für die Bremscheiben + Bremsbeläge vorne, möchte er 450 Euro haben. Ich mein des ist zu teuer. Was sagt Eure Erfahrung?


    Danke im voraus.


    VG

    Hallo Leute!


    Das Auto wurde ende Juli repariert und bis heute hab ich kein Rasseln, weder beim Kaltstart noch beim Fahren, mehr gehabt. Hoffentlich bleibt es so.


    Die Vibrationen beim Kaltstart sind immer noch da und die dauern halt ein paar Sekunden.


    Alles ist über Cargarantie gelaufen, musste nur 10% der Teilkosten übernehmen da das Auto nicht Mal 60000km gehabt hat.


    Also, habe nur 140 Euro zahlen müssen.

    Dann wünsche ich Dir mal viel Glück und berichte mal ob das Rasseln weg gegangen ist. ;)

    Danke dir Thomasmz, das Rasseln am Start wäre mir auch kein Problem aber beim Fahren müss es einfach weg. Hört sich wie ein Traktor an und macht kein Spaß.


    Das Auto gefällt mir schon und hoffentlich wird es alles gut.


    Hat deins auch das gleiche Problem gehabt?

    Hat das nicht mit der offenen Fahrertür und der Lichthupe funktioniert? Lichtschalter müsste noch auf Automatik stehen.

    Hallo ultimate_88!


    ehrlich gesagt hab ich noch nicht probiert. Heute Abend versuch ich es.


    Den Lichtschalter hab ich immer auf Automatik.


    Um diese Funtion anzumachen, soll ich jedes Mal die oben genannte Methode nutzen oder reicht es nur ein Mal und funtioniert es dann immer beim Aussteigen (im Dunkeln)?