PDC Sensor Warnton ab wann kommt der Signalton ??

  • Hallo Leute,


    mir ist aufgefallen das bei mir bei den ersten Balken im Kombi der PDC Sensor nicht einen Warnton ausgibt.
    Der Warnton kommt erst bei mehreren Balken des Sensors zum Einsatz.
    Ist dies bei Euch auch der Fall oder gibt er bei Euch direkt beim ersten Balken einen Ton aus ??




    Bitte um Infos


    Danke

  • Hallo,


    ist ja auch sinnvoll so.


    Optisch wird schon die Annährung signalisiert und bevor es knirscht kommt dann der Signalton. ;)


    Grüße,


    Dirk

  • Jepp ist bei mir auch so.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hallo,


    wir sind seit Freitag stolze Besitzer eines Astra ST. Bzgl der Funktionsfähigkeit der hinteren Parksensoren sind wir momentan aber etwas verunsichert. Ab welchem Abstand schlägt das System denn bei euch an? Laut BA soll dies ja ab einem Abstand von 1,5m geschehen. Bei mehrmaligen Parkmanövern ist uns insbesondere bei den äußeren Sensoren aufgefallen, das diese eigentlich kaum eine Rückmeldung zu Abständen geben. Gefühlt waren wir schon sehr nah an anderen Fahrzeugen dran, ohne das wir ein Feedback von der PDC erhalten haben. Muss da vielleicht noch irgendetwas vom FOH kalibriert werden?


    Gruß
    Tobi