Start-Stop versagt

  • Hallo,
    heute stehe ich an der Ampel mit gedrückter Bremse,Motor geht aus wie gehabt.
    Doch dann: Ampel grün, ich vom Bremspedal...nix! Motor bleibt aus..!
    So eine Ka..e! Was jetzt?
    Zum Glück wenigstens keiner hinter mir,nach ca. 2 Min lief der Motor wieder per Startknopf.
    Am Montag geht's zum FOH...! :thumbdown:

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Ich habe das manchmal auch. Getretene S/S aktiv, Gang drin, Ampel springt auf Grün, Kupplumg treten und -> nichts. Nochmal und es geht. Kommt zwar nicht oft vor, manchmal aber schon.
    Ich werde dann schnell hektisch, da meist jemand hinter mir ist. Probiere auch mal Kupplung, Bremse, Kupplung etc.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Könnte sein. Ich muss das mal in Ruhe testen, mache es eigentlich immer gleich. Kann auch sein, dass ich mal kurz zwischendurch (im Stand) die Bremse angetippt hab.
    Ich werde selber immer schon kirre, wenn die vor mir bei grüner Ampel nicht direkt losfahren. :m0008:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Sobald ich die Bremse loslasse, geht der Motor wieder an. ich mach das bedacht langsam, da es mein erster mit S/S ist. War einmal zu schnell mit Kupplung und Bremse, dann ist er mir aus gegangen.

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad