Türpins entfernen bzw. austauschen

  • hast du zufällig noch die Teilenummer davon?ich würde auch gerne erst mal an einem Ersatzteil üben, bevor ich mit der Zange an meinen Astra drangehe ;)

    Bitte sehr: 13437664

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • vielen Dank für die Teile Nummer :thumbup:

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Hallo,


    hat jemand schon mal die original Türpins abbekommen? Ich möchte diese gerne ersetzen durch verchromte (passt besser zum Rest des Autos).
    Ich habe mit Zange und Lappen (damit ich den Pin nicht zerkratze) versucht, ihn zu drehen (entgegen dem Uhrzeigersinn) aber ohne Erfolg.
    Kann da jemand was positives oder ähnliches berichten?


    Grüße

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • @Brisko83 Hier geht's weiter ... bitte die SuFu benutzen! Danke!

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hab mir auch mal die verchromten Türpins bestellt, sind aber noch nicht da.
    Heut morgen hab ich mal probiert die serienmäßigen Kunststoffpins mit der Hand abzudrehen es aber nicht geschafft.Funktioniert das wirklich nur mit einer Zange oder hat mittlerweile jemand eine andere Lösung gefunden, mit der Zange hab ich bedenken das ich etwas verkratze weil die hinteren Pin schauen auch geöffnet kaum über die Türverkleidung.


    Danke im Voraus


    Thomas

  • Dann wickel einfach Klebeband oder ähnliches drum, wenn du dann die Zange ansetzt, kannst du auch nichts zerkratzen.
    Grüße

  • so ich habe es heute auch getan.
    Das entfernen der alten pins geht wirklich nur mit Zange und meiner Meinung auch nur wenn die Zange direkten Kontakt hat da die pins die ersten umdrehungen verdammt fest sitzen. Ich habe alle 4 abgemacht und sooo schlimm sehen sie jetzt auch nicht aus nach der zangenbehandlung.
    Dafür gefallen mir die neuen umso besser. :)

  • Also ich suche für mein Schätzeken auch das ein oder andere Teil zum aufwerten...


    Aber sag‘ mal, wo hast du diese schicke Mattchromfassung her? Die sieht sehr nice aus. Wird die aufgeklebt oder das Teil getauscht?