Türpins entfernen bzw. austauschen

  • Das der Astra überhaupt noch solche Pins hat ist schon hart für die heutige Autozeit.
    Der Sinn und Zweck ergibt sich mir nicht.
    Sogar der Corsa hat diese Pins nicht mehr.


    Wenn Die Pins sich auch mit einer Zange nicht drehen lassen scheint das in der Tat so als wären die fest. Würde da nichts weiter unternehmen an deiner Stelle. Sonst ist der Pin am Ende verbogen oder abgebrochen und dann hast du den Salat.

  • Für mich sind die auch sinnlos. Austauschen werde ich sie aber nicht. Sind ja recht unauffällig.



    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Die Dinger entfernen und nen stopfen drauf wäre da schon eher ne Lösung:)

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Ihr macht euch ja Sorgen :| Ich finde die Dinger gut, so sehe ich immer auf einem Blick, ob die Tür zu oder auf ist. Und irgendwie fehlt mir immer was an den Türen, wo keine dran sind. das gehört für mich einfach dazu.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Ihr macht euch ja Sorgen :| Ich finde die Dinger gut, so sehe ich immer auf einem Blick, ob die Tür zu oder auf ist. Und irgendwie fehlt mir immer was an den Türen, wo keine dran sind. das gehört für mich einfach dazu.

    Tja... und wie fühlt man sich dabei, wenn man Plödkram mag? :D


    Übrigens: Ich finde die auch gut. Aber dank dem Thread würde ich auch auf die Idee kommen, diese gegen was hübscheres einzutauschen. Sowas blinkendes wäre ja nice... :D

  • Tja... und wie fühlt man sich dabei, wenn man Plödkram mag? :D
    Übrigens: Ich finde die auch gut. Aber dank dem Thread würde ich auch auf die Idee kommen, diese gegen was hübscheres einzutauschen. Sowas blinkendes wäre ja nice... :D

    Am besten was blaues, dann denkt man immer, das die Polizei hinter dir ist, wenn du in den Rückspiegel guckst :D


    Ich fühle mich aber wirklich gut, mit meinem Plödkram. Hab so viel davon ^^

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Selbst der J hat keine Doorpins, warum der K? :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016