RDKS Sensor Ausfall oder Problem am Auto?

  • Tag zusammen,


    Mein Montagsauto und ich haben mal wieder ein Problem.


    Seit 3 Tagen meldet der BC das eine Störung man Reifendruckkontroll System vorliegt.
    Das rechte Hinterrad zeigt in der Druckanzeige nur "---" an.


    Gestern war ich beim Händler und er war sich ganz sicher das kann nur am defekten Sensor liegen.
    Daraufhin bin ich wieder vom Hof gefahren und als ich ein paar km gefahren bin, viel auch die Druckanzeige vom rechten Vorderrad aus.
    Nach ein paar Kilometern kam die Druckanzeige vom rechten Vorderrad wieder. Vom Hinterrad bleibt diese allerdings weg.
    Auch ein Testweises erhöhen des Ludtdruckes im Reifen sogar für kein Erkennen des Druckes.


    Hatte das schon mal jemand?
    Leider hab ich erst nächste Woche Freitag nen Termin bekommen.......


    Gruß Olli

  • Mal neu anlernen? Hat das der FOH versucht?

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hab erst nächste Woche Freitag einen Termin bekommen.
    Der Händler bei mir umme Ecke schaut sich vorab nie was an.
    Er meinte nur das die nicht einfach so die Verbindung zum Auto verlieren. Sondern kaputt sind.