Kosten Heckstossstange

  • Jetzt nicht lachen!
    Ich hab vergessen, dass mein Anhänger hinten dran hängt und bin rückwärts gefahren. ;(
    Dann ist es mir aber gleich wieder eingefallen. :D


    Und das geht tatsächlich, auch mit Kamera/Rückspiegel/usw..

    Ich hätte mir auch schon fast die Heckstoßstange demoliert.
    Hatte ausnahmsweise die el. Handbremse nicht angezogen, sondern rückwärts an einer niedrigen Mauer geparkt und nur den 1. Gang rein.
    Bin dann später ins Auto gestiegen und der erste Reflex: Fuß auf die Kupplung um den Motor zu starten.
    Dann hat mein Handy geklingelt und ich bin ran, war ja noch nicht am fahren.
    Bin dann langsam Richtung Wand gerollt, Motor aus also keine PDC (für alle, die sich beschweren, dass die PDC hinten auch im Leerlauf oder 1. Gang piept) und da neben mir gerade jemand eingeparkt hat, habe ich die eigene Bewegung nicht als solche wahrgenommen.
    Hörte dann irgendwann ein krachen und bin sofort auf die Bremse und erstmal Motor an und weggefahren.
    Um die Ecke dann schon schweißgebadet ausgestiegen und voller Angst, dass mein Heck jetzt demoliert ist.
    Aber Glück gehabt! Am Heck ist rein gar nichts zu sehen, keine Delle, kein Kratzer auf dem weißen Lack, alles wie neu.
    Heckstoßstange und Lack scheinen also recht stabil zu sein :thumbup:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • So, jetzt hab ich den Kostenvoranschlag:
    Rechne ich über die Vollkasko ab kostet der Spaß ca. 1.260 Euro.
    Zahl ich selber gibt's den Hauspreis und es wird 100 Euro günstiger.


    Mal schauen, was jetzt mein Versicherungsheini meint.