Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Also ich muss ja sagen,.... ich bin nicht mehr so ganz überzeugt. Würde ich mir entgegenkommen würde ich wohl sehr genervt sein.


    Meine Kamera erfasst manchmal entgegenkommende Fahrzeuge so spät das ich selbst vorher den Assi ausschalte. Manchmal aber braucht er nur ne Kerze in 3000 m Entfernung um wie wild rumzublinzeln.(Achtung Zuspitzung).


    Und was mich auch nervt: Hat er einmal jemanden erfasst und blendet ihn aus ist alles gut. Verschwindet dieses Fahrzeug aber nochmal hinter einer Kuppe blendet er sofort wieder voll auf ohne sich vielleicht zu merken "Mensch da war doch einer. Ich warte mal noch 2-3 sec. mit dem aufblenden) Aber nein... gibt sofort wieder die volle Dröhnung.


    Und Verkehrsschilder interessieren meinen Assi herzlich wenig.. die Leuchten mir in voller Ausdehnung entgegen.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Es sind doch nur Assistenzsysteme die sollen die arbeit beim fahren erleichtern bicht abnehmen.Und woher soll das system wissen das da eine Berg und Tal strecke ist und das das entgegen kommende Auto wieder auftaucht.das weiss man selber aber nicht das system.
    Es gibt übrigens ein Sofgware update für das Matrixlicht.
    Mfg Alex

  • Es sind doch nur Assistenzsysteme die sollen die arbeit beim fahren erleichtern bicht abnehmen.Und woher soll das system wissen das da eine Berg und Tal strecke ist und das das entgegen kommende Auto wieder auftaucht.das weiss man selber aber nicht das system.
    Es gibt übrigens ein Sofgware update für das Matrixlicht.
    Mfg Alex

    Wie bekommt man die softwareupdate ?

  • Ich musste gestern Abend unbedingt mal die erste Matrix-Runde drehen. Geiles Licht, tolle Elektronik. Echt beeindruckend zuzusehen wie die einzelnen Dioden ab- und angeschaltet werden.


    Nur hab ich eine Frage: Um das automatische Matrix zu haben muss ich den Knopf am linken Lenkstockhebel mit dem Lichtsymbol drücken. Und zwar jedesmal wenn die Zündung aus war. Lichtschalter selbst steht auf AUTO. Kann man das irgendwo automatisch anwählen ? Im Menue hab ich nix passendes gefunden

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Hat mit dem Radio zu tun, nehme mal an du hast das 900er Navi, dann hast du auch eine andere Belegung der Lenkradtasten und den Lichtknopf am Blinkerhebel. Mit dem R 4.0 sitzt dort die Menütaste für das Infofenster. Zur Aktivierung muss man da den Blinkerhebel 2x nach vorne drücken und es bleibt dan auch aktiviert. Auch nach Neustart. Beim 900er Navi und dem Lichtknopf am Blinkerhebel muss man jedes Mal die Automatik aufs neue aktivieren. Warum das so ist kann ich leider nicht erklären, sorry.


    Lg aus Wien
    Copykill2012