Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Hallo,
    Opel hat sich im Betriebshandbuch doch ganz gut abgesichert:
    Beschlagene Leuchtenabdeckungen
    Die Innenseite des Leuchtengehäuses kann bei schlechten, nasskaltenWitterungsverhältnissen, starkemRegen oder nach der Wagenwäschekurzzeitig beschlagen. Der Beschlagverschwindet nach kurzer Zeit vonselbst, zur Unterstützung die Scheinwerfer einschalten.
    Nur dumm dass die LEDs gar nicht mehr so viel Wärme produzieren ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Wobei: das jetzt als "Beschlag" zu benennen schon recht sportlich ist.
    Bei mir habe ich festgestllt, dass es meist "beschlägt" (also Läufer) wenn die Lampen angeschaltet waren.


    Waschstraße nutze ich sowieso nicht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Moin Moin @ all,


    bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Matrix Licht. Tut was es soll. Wird das denn nur über die Kamera gesteuert oder auch über das Radar (hab ACC)? Das einzige was mir immer wieder auffällt, ich erkenne im dunklen die Autos vor mir nicht. Klar, ich sehe die Rücklichter und das Nummernschild, jedoch nur durch deren Eigenbeleuchtung, von meinem Licht komplett ausgelassen. Kann keine Marke oder Typ lesen. Bezieht sich auf das normale Fahrlicht, bei Auto Fernlicht beleuchtet er das Heck bis Nummernschild / Rückleuchten und rechts + links an dem Auto vorbei. Ist das richtig so?

    Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

  • Wenn ich hinter einem anderenWagen an der Ampel stehe ist den Hell-Dunkel Grenze ca 10cm über der Stosstange vom Vorderfahrzeug. Da soll nichts weiter oben beleuchtet werden. Sonst blendest du entgegenkommende.
    Das vor dir fahrende Fahrzeuge ausgeblendet werden ist Sinn des Matrix Systems.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)


  • Moin Moin @ all,


    bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Matrix Licht Matrix ist nur bei eingeschaltetem Fernlicht, bzw. das ausblendende Matrixlicht bei Fernlicht-Auto aktiv! . Tut was es soll. Wird das denn nur über die Kamera gesteuert Ja oder auch über das Radar (hab ACC) Nein ? Das einzige was mir immer wieder auffällt, ich erkenne im dunklen die Autos vor mir nicht Wenn das jetzt beim normalen Abblendlicht passiert, dann kommt es noch auf die Entfernung an, aber dann solltest Du Dir die Lampen einstellen/kontrollieren lassen, es haben schon mehrere hier geklagt dass ihr Licht zu tief ab Werk wäre... . Klar, ich sehe die Rücklichter und das Nummernschild, jedoch nur durch deren Eigenbeleuchtung, von meinem Licht komplett ausgelassen hattest Du vielleicht bisher Lampen ohne Projektionslinsen? Dadurch das die jetzt nicht mehr so viel Streulichtanteil haben gibt es ja scharfe Hell/Dunkel Übergänge die man nicht gewohnt sein kann... . Kann keine Marke oder Typ lesen. Bezieht sich auf das normale Fahrlicht, bei Auto Fernlicht beleuchtet er das Heck bis Nummernschild / Rückleuchten und rechts + links an dem Auto vorbei rechts und links vorbei ist ja der Sinn des den entgegenkommenden und vorausfahrenden Verkehr ausblendenden Matrix-Lichts . Ist das richtig so?

    Hallo,
    siehe bitte oben in Deiner Frage in blau einige Antworten.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Moin. Ich bin letzte Nacht das erste Mal mit dem LED-Licht auf Automatik Einstellung gefahren. Super Licht, muss ich sagen. Es leuchtet - je nach Geschwindigkeit - die Straße auch anders aus. Gefällt mir. Beim Querlesen ist mir aufgefallen, dass hier viel über "Fernlichtautomatik" geschrieben wurde. Bei mir habe ich das nicht. Zumindest wird es wesentlich heller, wenn ich manuell das Fernlicht einschalte...

  • Bei mir habe ich das nicht.

    Es gibt die Intellilux nur in einer Version dementsprechend hat jeder die Fernlichtautomatik.
    Diese kann am linken hebel, also der zum Blinken, an und ausgeschaltet werden (der Knopf mit dem A).
    Im Menü kann man darüber hinaus weitere konfigurationen vornehmen ...


    Der Unterschied ist einfach, dass das Auto automatisch einzelne Dioden im Scheinwerfer ausschaltet um den Gegenverkehr auszublenden, dementsprechend, wenn du Nachts auf einer Landstraße alleine fährst, besteht kein Unterschied in der Ausleuchtung zwischen Automatik und manuell.


    Auf der Autobahn wird der Kegel bei einer bestimmten Geschwindigkeit angepasst, z.b. andere Fahrbahn automatisch ausgeblendet egal ob ein Auto erkannt wird oder nicht.


    Dementsprechend, wenn du manuell das Fernlicht einschaltest, wird dieser Bereich mit ausgeleuchtet bei MAtrix, auch wenn kein Gegenverkehr kommt, nicht ...
    Einen nutzen davon hast du ja aber sowieso nicht, wenn du die mit deinem Fernlicht gegen die Leitplanke leuchtest :D:D , oder noch etwas auf die andere Bahn

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Sehr aufschlussreich. Vielen Dank für die Infos.
    Die Einstellung Kurvenlicht und "normales MatrixLicht" hatte ich Menü gefunden. Das mit dem Knopf werde ich bei der nächsten Nachtfahrt mal ausprobieren.