Start/Stop in Verbindung mit Automatik-Getriebe

  • Hallo @Winterberger, also ich konnte bisher kein verdächtiges Geräusch feststellen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hab manchmal auch ein Geräusch,ein kurzes rasseln.....

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Wie gesagt, ich bin auch noch nicht so weit, dass ich es zu 100% reproduzieren kann. Bisher alles nur Probiererei und Gemache . . . ich hab aber ein Ohr drauf und lass es Euch wissen. Vielleicht tritt das hier im Hochsauerland auch eher auf, als in Dresden :D


    Mein Dad meinte auch, es würde sich nach Anlasser anhören.

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***

  • Hallo Winterberger,


    also wir haben den 150 PS mit S/S Automatik allerdings den 5 Türer aus dem Jahr 2016.
    Bei diesem konnte ich bisher keine Klingeln oder Rasseln feststellen beim Anfahren.


    Hört sich alles normal an.

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Es ist auch nicht beim Anfahren, sondern einfach wenn er aus dem "Schlafmodus"(Automatischer Stop beim Treten der Bremse) wieder startet/anspringt. Das gibt es halt mit und ohne Geräusch.

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***

  • Hallo Allerseits,


    ich hätte eine Frage zu S/S - wenn ich an der Ampel stehe und der Motor ausgeht, muss ich ja auf der Bremse stehen bleiben. Könnte ich auch die elektronische Handbremse Betätigen? Wenn ja reicht es zum Anfahren aus einfach Gas zugeben oder muss ich die Fußbremse nochmals betätigen oder muss ich die elektr. Handbremse betätigen. Ich würde es ja selber ausprobieren, zähle aber zu den leidigen Wartenden. ?(?(:m0031::m0043:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Sobald Du den Fuß von der Bremse nimmst, springt er wieder an. Die elektr. Handbremse löst sich beim Anfahren durch leichtes Gasgeben bereits.

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***

  • Also bringt es nichts, wenn ich statt der Fußbremse die elektr. Handbremse betätige? Wäre doch viel Entspannter als ständig den Fuß auf der Bremse zu haben.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Das ganze Auto ist entspannend, da kommt es auf den minimalen Kraftaufwand wirklich nicht an ;)

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***

  • Hallo,


    mein ST 150 PS Automatik 320 km
    macht nach dem Aufwachen aus S/S auch manchmal diese Geräusche.
    Es hört sich an, als wenn der Anlasser nach dem Starten noch etwas "durchrutscht".
    Konnte das allerdings noch nicht provozieren.
    Ich werde das weiter beobachten und beim nächsten Besuch des FOH besprechen. :/