Astra-K ST - 1,6 Liter BiTurbo Diesel - Motorengeräsche - Bekanntes Problem!

  • Ich kenne keinen Motor wo die Steuerkette auf der Getriebeseite gebaut wurde.
    Du etwa?

    Ich habe nur deine Frage beantwortet. Ob es noch weitere Hersteller gibt weis ich nicht, ich bin hier aber auch nicht der Erklärbär. Vielleicht setzt du dich selber mit gängiger Technik auseinander und fragst Motorentechniker oder ingenieure.
    Sorry das ich dir helfen wollte.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Heute bringe ich meinen 110PS Diesel das 2x zum FOH. Ich hoffe er macht dieses Mal was gegen das laute Geräusch das sporadisch Auftritt. Das letzte mal hat er das Geräusch scheinbar nicht gehört. Ich geh auch davon aus das es der Kettenspanner bei mir ist.

  • Heute bringe ich meinen 110PS Diesel das 2x zum FOH. Ich hoffe er macht dieses Mal was gegen das laute Geräusch das sporadisch Auftritt. Das letzte mal hat er das Geräusch scheinbar nicht gehört. Ich geh auch davon aus das es der Kettenspanner bei mir ist.

    Wann tritt das Geräusch auf? Bei mir ists nur kurz beim Starten. Da allerdings glaubt man das der Miotor auseinanderfliegt so rasselt und schepperts. Dürfte an der Kette liegen.
    lg pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

  • Bei mir kam es bisher ca 20x mal vor das laute Geräusch. Setzt nach ca 3-4km fahrt ein und da wird der Motor dann richtig laut und raschelt sehr laut. Nach 1-2 km ist das dann wieder weg.hab das Auto seit Oktober 2017

  • Bei mir kam es bisher ca 20x mal vor das laute Geräusch. Setzt nach ca 3-4km fahrt ein und da wird der Motor dann richtig laut und raschelt sehr laut. Nach 1-2 km ist das dann wieder weg.hab das Auto seit Oktober 2017

    Ah ok na das ist dann offenbar eine andere Baustelle.
    lg pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

  • Hallo Forum,


    weiß jemand schon, wann das Softwareupdate bzgl. der Öldrucksteuerung rauskommt? Ich bekomme morgen meinen 1.6L CDTI von 02/2016 und habe dem FOH noch mitgeteilt, er solle sie doch noch aufspielen, wenn verfügbar.
    Er meinte aber, es sei derzeit nichts für meinen Motor verfügbar.


    Vielleicht weiß ja von Euch jemand schon Genaueres?


    Dank und Gruß


    Günther

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein

    Astra K Dynamic, 1.6 CDTI, 81kW/110 PS, Schaltgetriebe, EZ 2/2016 :love:

    8| Flügelzellennockenwellenversteller 8|

  • Leichtes Rasseln ist ab und zu bei mir beim starten auch zu hören. Denke mal das liegt nur daran dass in dem Moment der Öldruck aufgebaut und die Kette geschmiert wird. Das Rasseln ist dann aber gleich wieder weg. Während des Fahrens im Kreisverkehr und beim Linksabbiegen kommen aber seit dem Einbau der Dichtung keine Geräusche mehr.