Knacken beim Bremsen

  • Leider Nein... da mit mein Händler weiß machen wollte und auch Opel selbst es sei normal bzw. bester Spruch vom einem Distriktleiter es sei Serie. Hab ich die Teilenummer angefordert und mir selber die Beläge getauscht. Alles Original Beläge und ich muss sagen die entwickeln weniger Bremsstaub als die vorherigen. Habe mit meinen Anwalt telefoniert und er sagte bevor sowas wirklich entschieden ist vergehen mehrere Monate. Da mir meine Sicherheit und der meiner Frau ganz oben steht hab ich es selbst gemacht bzw. ein Kollege der KFZ-Mechaniker ist.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Gute Idee. Hätte gedacht das tauschen die auf Garantie. Aber naja werde nach zwei Garatiebesuchen wegen knacken und LSPI diese Dinge nochmal schriftlich darlegen. Könntest du mir vielleicht nochmal sagen wie man an die Kontaktdaten des Distriktleiters kommt um genaue Aussagen zu bekommen?

  • Gute Idee. Hätte gedacht das tauschen die auf Garantie. Aber naja werde nach zwei Garatiebesuchen wegen knacken und LSPI diese Dinge nochmal schriftlich darlegen. Könntest du mir vielleicht nochmal sagen wie man an die Kontaktdaten des Distriktleiters kommt um genaue Aussagen zu bekommen?

    die können nur die OH bestellen und dann gibs ein Termin von denen

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • So, gestern wegen dem Knacken beim FOH gewesen. Konnten keinen Fehler finden. Haben alle Schrauben nachgezogen -sagt er-. Knacken nach wie vor da :(
    Belägetausch? Mach ich selber, weiß ich wenigstens das es ordentlich gemacht wurde.

  • hab meine auch selber gewechselt seit dem ist es weg.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Also unserer (10.500 km) fängt jetzt auch an. Woher genau ist mir nicht klar.
    Aber ich hatten beim Corsa quitschen der Beläge hinten. Wurden bei 17.000km von Opel getauscht!
    Der Meister meinte, bis 15.000km muss er noch nicht mal einen Antrag dafür stellen.


    Na muss ich das wohl mal beobachten. Kommt dann auf die Liste für den Distri!

  • Großes Kino, mein Händler hat mich Dienstag angerufen und sagte ich bekomme jetzt neue Bremsbeläge er hat Ohne mein Wissen bei dem s.g Etac oder weiß der Geier wie die heißen ein Fall eröffnet nun hat er die Erlaubnis bekommen neue Klötze zu verbauen auf Garantie. Da meine Frau den 5T fährt und der jetzt mit 18k KM auch das Problem beginnt soll sie rein kommen und sie bekommt nach einer Probefahrt auch neue. Angeblich sollen es jetzt spezielle geänderte Beläge seien.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O