Beiträge von Kopfsache

    Finde den Thread sogar ziemlich wichtig damit wir uns gegenseitig über Infos oder etwaige Feldabhilfen(3319) informieren. Wenn ich aus dem Thread hier die Nummer nicht gehabt hätte, hätte sich wahrscheinlich auch nichts bewegt. Zudem muss man sagen, dass es vielleicht viele K Fahrer gibt die hier nicht angemeldet sind, das Ruckeln einfach wortlos hinnehmen und vielleicht urplötzlich einen Motorschaden haben. Was dann? Nur weil sich hier manche die Betroffen sind (bin auch betroffen) aufregen oder unsachlich werden, soll man das hier schließen? Ich finde es extrem wichtig da man von den FOH's anscheinend nicht so viele Infos bekommt wie wir untereinander.

    Morgen geht meiner zum FOH für den kostenlosen Ölwechsel auf Dexos 1 Generation 2. Ich fahr den Astra seit September 2016 (9000 km), und das Rucklen spüre ich schon seit Jahresanfang. Mache gleich noch eine Injectorreinigung (Tunap vom FOH) hinterher. :thumbup:

    Frechheit. Wurde heute angerufen. Ölwechsel ist nicht kostenlos weil es ja nur eine Feldabhilfe sei. Könnte platzen.

    Gute Idee. Hätte gedacht das tauschen die auf Garantie. Aber naja werde nach zwei Garatiebesuchen wegen knacken und LSPI diese Dinge nochmal schriftlich darlegen. Könntest du mir vielleicht nochmal sagen wie man an die Kontaktdaten des Distriktleiters kommt um genaue Aussagen zu bekommen?

    So. War bei der FOH. Opel hat eine Feldabhilfe für dieses Problem. Die Querlenker sollen komplett getauscht werden. Wenn ich die Garantierechnung habe, werde ich hier die Abhilfe Nummer reinschreiben.

    Erstmal hallo an alle.


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich genau dieses Problem und noch einige andere mit dem Astra habe. War einmal bei der FOH und mir wurde gesagt wäre ein normales Mager Ruckeln und da könne man nix machen. Habe ich natürlich nicht hingenommen. Ein Mechaniker aus der Werkstatt hatte auch einen Astra Sports Tourer der das gleiche Problem hatte. Er sagte, Opel sei dran. Letzte Woche war ich nochmal bei der FOH da ich nun etwas Bewegung reinbringen wollte und gestern hat mich der Meister angerufen. Feldabhilfe 3319 schreibt neues Öl vor. Endlich! Öl wird bestellt und kostenlos getauscht obwohl ich sowieso mit der Inspektion bald dran wäre. Werde nun auf den Anruf warten und bin dann gespannt was das Öl bringen soll!


    Zudem hatte ich Probleme mit meinen quietschenden und "knackenden" Bremsen. Dafür gibt es auch eine Abhilfe und meine kompletten Querlenker werden nach 15.000kM auf Garantie getauscht. Ob das hilft, werde ich dann sehen.

    Hallo. Habe mich gerade angemeldet wegen u.a. diesen Problemen. Ich habe das gleiche Problem wenn ich bremse. Man hört beim Bremsen bzw einfedern ein knacken. Könnte meinen es kommt von der Federung.