Keyless Open - Motor startet nicht/Lenkradschloss Fehler

• Genau.Die Sperre bleibt ohne Funktion,Auto Startet ganz normal aber kommt Fehlermeldung nach jedem Neustart.

Grüße

Ok danke für die Info.

wäre ja auch eine Überlegung.

Ich habe grad mit ner opel Werkstatt telefoniert.

Er meinte dass dies durch gewisse Umstände (Lenker bissel eingeschlafen) das Ding unter Druck stand (so hab ich das verstanden) und sich deswegen dann nicht arretieren ließ.

Er denkt net dass das Schloss kaputt ist und sagte, dass erst wenn es öfter vorkommt man danach genau schauen Und dann die teure repertur machen sollte.

Ich meine ich fahre das Auto jetzt 13 Monate und gestern war das erste mal. 🤷🏻‍♂️

Was denkt ihr?

• Bei mir kam es ein mal vor, dann war ~ 6 Wochen ruhe und eines Abends ging dann auch mit klopfen, hauen oder beten nichts mehr (musste abgeschleppt werden). Nach dem Austausch hat sich das Öffnen/Schließen-Geräusch sehr geändert (es ist viel schneller geworden), also denk ich mal wird da was ausgeleiert sein.

Aber wenn du keine Garantie hast, dann bestell das Teil über den USA-Link eine Seite vorher. Das Bauteil ist wahnsinnig viel teurer hier in Deutschland

Astra K ST "Innovation" / 1.4L 110kw (Ohne Start/Stop / Januar 2018 gebaut)

• Hallo, ich habe einen Astra K von 2017 mit keyless go. Bei mir trat gestern das selbe Problem auf. Auto sprang nicht an und ich sollte das Lenkrad bewegen. Lenkradschloss aber aktiv. Nachdem ich hier gelesen habe, habe ich die Tür manuell mit dem Notschlüssel geöffnet und die Höhenverstellung ein paar mal unsanft rauf und runter bewegt. Was soll ich sagen: alles so wie es soll. Auto springt wieder einwandfrei an.