Keyless Open - Motor startet nicht/Lenkradschloss Fehler

  • Passiert das denn eigentlich dauern/jedes mal/öfters oder nur vereinzelt?

    Und bzgl. Lenkrad drehen: wichtig wäre da weniger ein konkretes drehen um einen bestimmten/größeren Drehwinkel, sondern nur eine minimale Entlastung der ggf. klemmenden Teile...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo Marktark . Gleich erneuern nur weil jetzt einmal etwas nicht funktioniert hat wie es soll ? :/ Kann man, aber es wird eine teure Angelegenheit. Aus Kostengründen würde ich erstmal weiter beobachten. Hast du in Zukunft öfter diese Probleme und du kannst Verspannungen ausschließen, dann muß es neu. Leider habe ich persönlich so ein Lenkradschloss noch nicht erneuern müssen, aber da es sich eventuell um ein Diebstahlrelevantes Teil handeln könnte, steht die Möglichkeit im Raum, das da auch etwas programmiert werden müsste. Wenn es denn zu einem Wechsel kommen sollte, ruhig mal melden, dann gucke ich mal nach. Ich persönlich würde das ganze erst einmal beobachten und dann entscheiden wenn es eindeutig ist das es sich nicht nur um Verspannungen handelt. Ist bald Weihnachten. Da braucht man jeden Taler ;) . MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • UHM1 leider passiert es immer wieder, also nach dem Einkaufen, oder nach dem Arbeiten und es ist immer das selbe, ich kann die Zündung nicht einschalten und es kommt sie Meldung : Lenkrad Drehen und Fahrzeug erneut starten.


    Anschließend ziehe ich die Höhenverstellung nach oben und ruckartig wieder rein und er springt sofort an.


    Mikey ich glaube ich komme anders nicht hin und werde es tauschen müssen, das Steuergerät würde ich gerne kontrollieren lassen und einschicken, eine Verspannung kann ich nach wie vor nicht ausschließen, daher weiß ich nicht ob es nun auch noch die Verriegelung ist.



    Weiß vielleicht jemand wie ich die Verriegelung, also ob es verspannt ist kontrollieren kann bzw. das Steuergerät für die Lenksäulenverriegelung ausbauen kann ?


    Vielen Dank schon Mal :)

  • Hallo Mikey, vielen Dank erstmal für die Anleitung. Werd zur Fachwerkstatt fahren und mir das einbauen lassen, wusste nicht, dass man es auch koodieren muss.


    Ich bin zwar gelernter KFZ Techniker, aber das ist auch schon 10 Jahre her und würde mich das auch nicht trauen, aufgrund der verkeilung, also wenn da noch etwas sein sollte, hätte ich wenig Lust das nochmals auf zu schrauben.^^



    Vielen Dank nochmals, hat mir wirklich sehr geholfen, ich sag euch anschließend ob er danach wieder einwandfrei läuft.


    LG Mark