OnStar Internetseite

  • Hallo zusammen,
    mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei OnStar unter Fahrzeug-Diagnose nur noch den Reifendruck angezeigt bekomme
    (sowohl in der App, als auch online) ist das bei noch jemand so?

    das habe ich auch, seit dem ein gratis Jahr rum war und ich verlängert habe.


    Nur der Reifendruck wird angezeigt. Es wird aber nur Monatlich automatisch alle andere Werte abgerufen. Man kann dort nach Datum einsehen bzw abrufen lassen.


    Aber täglich dies abzurufen gibts nicht mehr.

  • Auf der Webseite steht unter Diagnose bei mir aktuell nur noch der Reifenluftdruck, nicht mehr die anderen Diagnosebestandteile. Dazu stehen halt noch diese Monatsstatistiken, die ich aber eher sinnfrei finde.


    In der App steht etwas mehr, aber es gibt auch hier nicht mehr diese Liste mit den grünen Häkchen? Interessanterweise steht bei Öllebensdauer: In Ordnung, 0 %. Scheint die Diagnose nicht weiter zu stören.
    Kraftstoffverbrauch stimmt bei Fahrt A zwar mit dem Ist aus dem BC überein, aber bei Gesamtdistanz attestiert er mir einen Verbrauch von 0,4l /100km. Kilometerzähler stimmt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Versuchs mal mit Cache des Browsers leeren.


    Oder statt https://eur.onstar.com/ auf dem PC die Variante https://eur.onstar.com/mobile/index.html fürs Handy. Bei mir wird auf der mobilen aber l/100km nicht mehr korrekt angezeigt.


    Hatte auf dem Android auch die alte Version von MyOpel, musste diese deinstallieren und neu installieren, damit dort die OnStar-Funktionen angezeigt wurden.


    Wird/wurde wohl gerade ziemlich viel (im Hintergrund) umgebaut auf den OnStar-Seiten. Ende Mai sollte ja auch die App MyOpelService eingestellt werden.


    Edit:
    Unter Diagnose wird bei mir auch nur der Reifendruck angezeigt. Ist aber seit ich es im März nutze bei mir immser so gewesen.

    Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

  • Ende Mai Haben sie den unktionsumfang der myOpelapp erweitert um Unfallbericht erstellen... etc.
    Im Gegenteil Ende Mai habe ich die Info bekommen das es weitergeht.

    grüsse Amicray


    Astra K 1.0 Dynamic S/S, Azur Blau,Winterpaket Premium, Intellilink R 4.0, Sommer 225/45 R17, Winter 205/55 R16 auf Design-Stahl

  • @Markus1983:


    Hallo,


    ist denn Onstar in Deinem Astra überhaupt schon aktiviert?


    Der läuft doch derzeit noch als Firmenwagen Deines Verkäufers, oder?


    Vermutlich wird Onstar erst aktiviert, wenn Du den Wagen übernimmst.


    Unser Astra stand auch ein paar Wochen beim Händler (Aussteller / Vorführer) - in dieser Zeit war das Onstar noch nicht aktiv. Die Aktivierung wurde erst bei Übergabe an uns durchgeführt.


    Grüße,


    Dirk

  • Vor allem bringt Dir das Hinzufügen und Anmelden erst nach der Onstar Registrierung etwas.
    Sollte onstar zwischenzeitlich aktiviert sein, musst Du Dich in der App ab- und neu anmelden.
    Erst dann siehst Du die onstar Dienste.