astra 1.4 turbo start/stop

  • ich habe Start/Stopp. Laut EDS hat das Getriebe keine Probleme mit der Leistung.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Kommt halt auch immer drauf an wie man fährt. Ich fahre meist recht gemächlich und rufe die volle Leistung selten ab. Naja muss jeder selber wissen. Ich bin jedenfalls zufrieden.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • @hdi109 das gedrosselt bezieht sich aber auf die 125PS Variante. Das ist vom Prinzip her der identische Motor, nur wird hier über die Software zwei Varianten daraus gemacht. Der 125PS ist in der Leistung beschränkt und kommt damit mit deutlich weniger Anfettung in der Volllast aus. Auf dem Papier nehmen sich beide bestimmt nicht viel im Verbrauch, aber in der Realität sollte der gedrosselte besser sein.