Gelbe Motorkontrolleuchte Astra K 1,6 Liter Turbo 200 PS Automatik - Derbes Geräusch beim Starten

  • So heute die Nachricht vom Rechtsanwalt erhalten, dass der Kaufvertrag meines Astra 's rückabgewickelt ist (damals hieß es gewandelt). Opel selbst hat dies genehmigt. Der FOH ist eine Katastrophe und werde nie wieder einen Cent bei dem lassen. Juhuuuu endlich die Karre los. Bei mir ist der Astra 4x liegengeblieben. Zweimal Nockenwellensensor getauscht, Software auf Stand gebracht, Kurbelwellensensor getauscht und einen neuen Kabelstrang bekommen. Alles hat nichts gebracht. Gesamtkilometer bei Abgabe 3507 km. Das war mein letzter Opel. Klar kann und will ich nicht die Marke in den Dreck ziehen oder den Astra allgemein schlecht reden, aber das Vertrauen in die Marke ist meinerseits weg. Auch der Service seitens FOH und Opel finde ich absolut schlecht. Wünsche den anderen Astra Fahrern weiterhin gute Fahrt und viel Spaß.


    Für all diejenigen die auch schon so oft wegen dem gleichen Fehler liegengeblieben sind kann ich nur sagen, wenn es euch nervt habt ihr vielleicht auch das selbe Recht wie ich zu wandeln. Dies soll kein pauschaler Aufruf sein, aber man hätte theoretisch Chancen wie sich gezeigt hat.

    was gibt es als Nachfolger ?

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ist nicht viel übrig geblieben... es wurde der neue facegeliftete Golf VII Variant 1.4 tsi 125 PS Schalter in Highline Ausstattung. Neuer Re-Import fast volle Hütte für nur 22.000 Euro. 11.000 weniger als mein Astra. Unterschied nun, dass ich ihn nicht mehr geleast habe sondern gleich Bar bezahlt habe. Mir ist aber auch bewusst dass der Golf und dieser Motor auch Probleme machen kann, aber ich hoffe nicht. Man steckt nie drin. Finde den Astra bis heute auch viel schöner und ist optisch immernoch mein Traumwagen.


    Das mit der Privat Leasing ist wirklich so eine Sache... es gehört dir nicht und du hast rechtlich einige Nachteile. Selbst beim Wandeln ist es komplizierter und natürlich eine Partei mehr im Rechtsstreit.


    Klar werde ich hier noch mitlesen und schreiben. Ihr könnt ja nichts dafür. Habe mich in diesem Forum immer wohlgefühlt und der Zusammenhalt und Anteilnahme ist so schön. Deshalb lasst es euch die Freude nicht verderben. Der Fehler steckt halt manchmal im Detail. Ich brauche halt nun einen zuverlässigen Wagen da ich im März Papa werde. Juhuuuu :m0011:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Ist nicht viel übrig geblieben... es wurde der neue facegeliftete Golf VII Variant 1.4 tsi 125 PS Schalter in Highline Ausstattung. Neuer Re-Import fast volle Hütte für nur 22.000 Euro. 11.000 weniger als mein Astra. Unterschied nun, dass ich ihn nicht mehr geleast habe sondern gleich Bar bezahlt habe. Mir ist aber auch bewusst dass der Golf und dieser Motor auch Probleme machen kann, aber ich hoffe nicht. Man steckt nie drin. Finde den Astra bis heute auch viel schöner und ist optisch immernoch mein Traumwagen.


    Das mit der Privat Leasing ist wirklich so eine Sache... es gehört dir nicht und du hast rechtlich einige Nachteile. Selbst beim Wandeln ist es komplizierter und natürlich eine Partei mehr im Rechtsstreit.


    Klar werde ich hier noch mitlesen und schreiben. Ihr könnt ja nichts dafür. Habe mich in diesem Forum immer wohlgefühlt und der Zusammenhalt und Anteilnahme ist so schön. Deshalb lasst es euch die Freude nicht verderben. Der Fehler steckt halt manchmal im Detail. Ich brauche halt nun einen zuverlässigen Wagen da ich im März Papa werde. Juhuuuu :m0011:

    Schade, dass es so bei dir gelaufen ist. Ich hoffe, dass du jetzt mehr Glück hast.


    Dass der Golf 11k€ weniger kostet ist bei dem Antrieb und der Tatsache, dass es sich um einen Re-Import hält auch kein Wunder.


    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die gute Nachricht mit dem Papa werden. Unser Astra ist zwei Tage jünger, als mein Sohn und wurde zu dessen Beförderung angeschafft.

  • Es ist bedauerlich, dass es so gelaufen ist. Aber ich bin mit meinem Astra immer noch glücklich. Ok, es ist eben keine 200-PS-Maschine, aber es bringt mich trotzdem zuverlässig von A nach B und es hat knapp 25.000 km runter.


    Ich wünsche dir ganz ehrlich viel Glück und viel Freude mit deinem Golf und dass du daran möglichst lange Freude haben wirst. Ich gratuliere dir auch für das Nachkommen. :)


    P.S. Ich denke, das Herz in deiner Signatur könnte verschwinden, oder? ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • 1.4 Tsi, na dann viel Spass......1.4er ist die Kettenspanner(Kette längt sich) ein riessen Problem und die Turbolader....

  • 1.4 Tsi, na dann viel Spass......1.4er ist die Kettenspanner(Kette längt sich) ein riessen Problem und die Turbolader....

    War doch in der Golf 6 Reihe. Danach haben sie wieder auf Zahnriemen umgestellt und seit dem laufen sie deutlich problemloser.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • 1.4 Tsi, na dann viel Spass......1.4er ist die Kettenspanner(Kette längt sich) ein riessen Problem und die Turbolader....

    Das war der Golf 6 mit Kette, Golf 7 hat wieder Zahnriemen


    Mein Golf 7 1.4 TSI hat nun 65.000 km runtergespult und noch keine Werkstatt gesehen außer Inspektionen *aufmholzklopf*


    Nun finde ich den Astra auch schöner und überlege mir eins zu bestellen aber wenn ich die ganzen Probleme lese werde ich ziemlich unsicher

  • Du wirst in verschiedenste Foren nur immer zu 70-80% schlechte Sachen hören...Das sind ja nur ein paar Leute die Probleme haben. Beim Rest passt ja alles!!

  • Du wirst in verschiedenste Foren nur immer zu 70-80% schlechte Sachen hören...Das sind ja nur ein paar Leute die Probleme haben. Beim Rest passt ja alles!!

    Das ist klar aber fakt ist auch, dass Opel Probleme mit dem 1.4 Motor hat