Gelbe Motorkontrolleuchte Astra K 1,6 Liter Turbo 200 PS Automatik - Derbes Geräusch beim Starten

  • Oha, damit wäre der erste mit MT betroffen, wenn ich das richtig verfolgt habe. Hatte gehofft, dass das Thema an mir vorbeiziehen könnte.


    Irgendwelche Updates/Anderungen von den anderen Leid geplagten?

  • Bisher noch keine Probleme gehabt. :thumbup: Habe auf dem Tacho knappe 13.000 km. Man muss ja langsam hoffen, dass es so bleibt! :/

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Beim Durchlesen des Threads ist mir aufgefallen, dass die betroffenen Fahrzeuge (viele sind es bisher hier nicht) in diesem Jahr zugelassen wurden.
    [Spekulationsmodus on]
    Möglicherweise im selben Produktionszeitraum gefertigt? Um daraus was abzuleiten mit Sicherheit noch zu wenige, aber mal verfolgen...
    [Spekulationsmodus off]

  • Was tankst Du? Ich hatte einmal ein Problem mit Super Plus. Da hat ein einziges Mal der Klopfsensor angesprochen. Seitdem tanke ich, lt. Empfehlung vom FOH, nur noch Marken-Super. Das ist jetzt auch schon ein paar tausend Kilometer her und ich hatte seitdem keine Probleme mehr.

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Was tankst Du? Ich hatte einmal ein Problem mit Super Plus. Da hat ein einziges Mal der Klopfsensor angesprochen. Seitdem tanke ich, lt. Empfehlung vom FOH, nur noch Marken-Super. Das ist jetzt auch schon ein paar tausend Kilometer her und ich hatte seitdem keine Probleme mehr.

    Das ist allerdings sehr komisch. Super Plus ist ja gerade klopffester als normales Super.

  • Verstehe ich auch nicht, aber seitdem halt keine Meldung mehr.

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich hab jetzt 7000+ auf dem Tacho und alles läuft normal...tanke nur Super 95.

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

  • Bin jetzt bei 4200 km und habe die letzten dreimal Aral 102 getankt, bisher ohne Probleme.

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • So heute die Nachricht vom Rechtsanwalt erhalten, dass der Kaufvertrag meines Astra 's rückabgewickelt ist (damals hieß es gewandelt). Opel selbst hat dies genehmigt. Der FOH ist eine Katastrophe und werde nie wieder einen Cent bei dem lassen. Juhuuuu endlich die Karre los. Bei mir ist der Astra 4x liegengeblieben. Zweimal Nockenwellensensor getauscht, Software auf Stand gebracht, Kurbelwellensensor getauscht und einen neuen Kabelstrang bekommen. Alles hat nichts gebracht. Gesamtkilometer bei Abgabe 3507 km. Das war mein letzter Opel. Klar kann und will ich nicht die Marke in den Dreck ziehen oder den Astra allgemein schlecht reden, aber das Vertrauen in die Marke ist meinerseits weg. Auch der Service seitens FOH und Opel finde ich absolut schlecht. Wünsche den anderen Astra Fahrern weiterhin gute Fahrt und viel Spaß.


    Für all diejenigen die auch schon so oft wegen dem gleichen Fehler liegengeblieben sind kann ich nur sagen, wenn es euch nervt habt ihr vielleicht auch das selbe Recht wie ich zu wandeln. Dies soll kein pauschaler Aufruf sein, aber man hätte theoretisch Chancen wie sich gezeigt hat.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • "Herzlichen Glückwunsch" klingt zwar ironisch - so ist es aber nicht gemeint.
    Ich freue mich für Dich, dass der Ärger endlich ein Ende hat. Dass zu kein Vertrauten mehr fassen kannst ist sehr verständlich. Und somit hoffe und wünsche ich Dir, dass Du mit deinem nächsten um so mehr Glück haben wirst - egal bei welcher Marke.


    Vielleicht schaust du ja trotzdem hier und da mal wieder rein...


    Viel Spaß mit dem Neuen!

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch