Gelbe Motorkontrolleuchte Astra K 1,6 Liter Turbo 200 PS Automatik - Derbes Geräusch beim Starten

  • Ich kann mich eigentlich gleich wieder in den Wartesaal einreihen :m0029: Macht keinen Spaß mehr. Hab mich so gefreut auf das Auto. Ganze 12 Tage durfte ich ihn fahren und anschauen und ist jetzt schon wieder 8 Tage weg. :m0031:

    Servus !


    Scheint sich aber zu lohnen, nach 2x Werkstatt und Sensor wechseln wurde meiner nun auch eine Woche auf Herz und Nieren getestet und bis jetzt alles supi, macht wieser Spaß und Laune, war auch so drauf. Scheinbar dauert die von Opel vorgegebene Checkliste eben, dafür bekommst Du aber gleich ein neues Öl, was nach dem Einlaufen auch nicht schlecht ist. Bei meinem war bereits leichter Abrieb im Öl zu finden, das ansonsten erst beim nächsten Check in einem Jahr gewechselt werden würde.
    Da wurde komplett gespült und neu eingestellt. Bei mir haben die dadurch scheinbar den Auslöser gekillt.


    Die Leuchte bleibt bisher aus:-)


    Halte durch, der K ist schon ein geiles Auto, gerade mit diesem Triebwerk, warten lohnt sich.


    Beste Grüße,
    Werner

  • Gibts den MarcStar Bericht jetzt täglich :D


    Schön das die K'iste wieder läuft...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Meiner wurde heute aus Italien nach Deutschland zum FOH transportiert. Der wird mich hoffentlich morgen anrufen und mir eine "deutsche" Diagnose geben können. Nicht dass es am Ende nicht der Nockenwellensensor war. Ich halte euch auf dem laufenden. ^^

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Ich klinke mich mal ein zu dem Thema. Habe seit einiger Zeit auch ein komisches Geräusch von meinem Motor.
    Auch beim Starten und mittlerweile auch immer wieder unter der Fahrt. So hört er sich dann im Stand an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Öha ..... ist das ein Diesel ?
    Das klingt als ob ein Kunststoffteil lose ist und klappert durch die Frequenz.
    Ist das permanent ?

  • Ferndiagnose ist schlecht. Im Zweifel lass mal nachschauen.


    Ps: der Thread hier ist für den 1.6 Benziner 200PS :m0003: Sorry, dass ich das jetzt sagen muss

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Was genau soll da komisch klingen?
    Meiner klackett auch im Stand so... aber nichts schlimmes finde ich...

  • Habe gesagt, dass ich mich nur an den Thread hänge.


    Der Ton ist beim Starten ganz laut und kommt während der Fahrt wieder. Kommt und geht. Daher kann ich auch sagen,
    dass der Motor definitiv nicht gesund klingt. Der FOH findet keinen Grund und er ist angeblich schon mit Opel in Verbindung.


    Anbei ein Video der Probefahrt. Hier hört man im Hintergrund das klappern oder säuseln...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Guter Hinweis, schau mal wer den angelegt hat

    Ferndiagnose ist schlecht. Im Zweifel lass mal nachschauen.


    Ps: der Thread hier ist für den 1.6 Benziner 200PS :m0003: Sorry, dass ich das jetzt sagen muss