Gelbe Motorkontrolleuchte Astra K 1,6 Liter Turbo 200 PS Automatik - Derbes Geräusch beim Starten

  • Hallo,


    also nachdem ich keinen Gang mehr reingebracht habe und der Motor nur unter stottern und rumhüpfen angegangen ist,
    wurde er nun zum Händler geschleppt :(
    Mal schauen was jetzt passiert...


    Zu dem Geräusch kann mein FOH und das Service-Center (noch) nichts sagen.

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Hallo Kobi.


    Automatik oder Schalter ?
    Ging dem Thema ein Geräusch voraus oder was genau meinst ?


    Klingt nicht gut.
    Wünsche Dir erst einmal Glück.


    Beste Grüße
    Werner

  • Ich habe mich ja unverschämterweise mit meinem Geräusch an deinen Thread angehängt :D
    Erst kam das Geräusch, welches in den Videos zu hören ist und dann kamen die Kupplungsprobleme.
    Ich habe einen Schalter...

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Passt schon denn ich habe diese Unterhaltung ja gestartet da ich auch ein Geräusch habe, das niemand erklären kann. Daher bin ich froh, wenn wir jetzt schon zwei sind.
    Das mit dem Schalter ist aber auch heftig....... ich bin gespannt, bin dankbar für weitere Infos.


    Meiner ist nach der Woche Zerlegen scheinbar bis jetzt in Ordnung.
    Dafür Schaltet aber seit Heute das automatische Fahrlicht nicht mehr aus, erkennt also die Helligkeit nicht. Ich war gestern das erste Mal in der Waschstraße.
    Das war scheinbar der Fehler
    Also aktuell sinkt mein Vertrauen in diese Technik wobei mir eben der K schon extrem gefällt ......


    Gruß
    Werner

  • gibt es auch so ne Diagnose Software für Laptops bzw. Tablets?

    Sucht doch einfach online nach z.B. "ELM327 Bluetooth OBD2 Adapter / Scan-Tool". Dazu noch eine App fürs Smartphone oder Tablet und gut. Das Teil kann im Fahrzeug verbleiben und kostet keine 10 Euro.

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Ja optimal
    Danke dir Dennis :m0004:

    Opel Astra K ST Dynamic 1.4 Direct Injection Turbo 125PS (unser Didi)


    Quarz Grau - 17" LM-Felgen (schwarz) - IntelliLux LED Matrix Licht - Komfort-Paket - anklappbare Außenspiegel - PDC vorne und hinten


    Bestellt: 22.05.17 - Lieferung laut FOH: 29. KW

  • Bei mir gibt's auch Neuigkeiten. Die Kupplung wurde erneuert und dann der ganze Motor gecheckt. Es wurde anscheinend
    der Ventildeckel abgenommen und Öldruck gemessen. Es wurde am Motor dann nur der Kettenspanner gewechselt.

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • So, gerade war wieder der ADAC bei mir auf der Autobahn. Auto hatte die selben Symptome wie in Italien. Das Auslesen hat wieder den Nockenwellensensor ergeben.


    Nächster FOH Besuch am Montag. Langsam werde ich sauer! Und zusätzlich ist gestern unser drei Jahre alter Corsa auch kaputt gegangen bei 48.000 km Zündspule defekt. Ich könnte kot... So viel Pech kann man doch wirklich nicht haben. Meine Abende und Tage bestehen nur noch aus ADAC und FOH Besuchen. Es nervt, OPEL!

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Das ist ja schrecklich.

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

  • So, gerade war wieder der ADAC bei mir auf der Autobahn. Auto hatte die selben Symptome wie in Italien. Das Auslesen hat wieder den Nockenwellensensor

    Wie lautet der Fehlercode, hast du den zufällig mitbekommen? Wäre interessant, ob der NWS ein falsches oder gar kein Signal liefert. Hoffentlich kann dir zeitnah geholfen werden. Meiner hat jetzt knapp 900 km hinter sich, toi toi toi fehlerfrei!

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***