Gelbe Motorkontrolleuchte Astra K 1,6 Liter Turbo 200 PS Automatik - Derbes Geräusch beim Starten

  • Ich nehme an, P0366
    War bei mir auch so .....
    Nach dem dritten Mal Werkstatt ist nun Ruhe.
    Hoffentlich bleibt das so

  • Und 3 x den Sensor gewechselt?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Jupp
    Das war aber scheinbar nicht der Grund.
    Es wurde dann ein von Opel- vorgegebener Wartungsablauf abgearbeitet. Über eine Woche Werkstatt.
    Selbst das Motoröl wurde eingesendet.
    Im Moment ist alles in Ordnung.

  • Also Fehlercodes habe ich folgende: P0366 und P0014.


    Dem FOH ist dieses Problem bei diesem Motor nicht bekannt. Das erste Mal trat es auf bei 951 km und das zweite Mal bei 1336 km.


    FOH meinte er wird das ETAC (Technikzentrum von Opel in Rüsselsheim, wurde mir zumindest so gesagt) kontaktieren um einen möglichen Ablaufplan für die Fehlerbehebung zu besprechen. Ansonsten müsste er es in folgender Reihenfolge abarbeiten:
    1. Nockenwellensensor erneuern
    2. Motorsteuergerät erneuern
    3. Kabelbaum komplett erneuern (unglaublich teuer und aufwendig, wäre die letzten Option)


    Ich verstehe die Welt nicht mehr :m0036:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • @LISSNER24 bei welchen jeweiligen Kilometerständen hattest du das Problem? Wieviel Kilometer bist du seit der letzten Generalüberholung gefahren? Was hat deiner nun insgesamt runter? Danke dir. :m0004:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Hallo !


    Bei mir kam der Fehler das erste Mal mit knapp 2000 KM und ca. 2 Monate.
    Beim ersten Mal dann auch Notlauf bis Stillstand.
    Fehler bei Opel nicht bekannt bei diesem Motor.
    Der Händler hat eben auch das Service- Center kontaktiert und hat eine vorgegebene Wartung abgearbeitet (siehe Post weiter oben). Dies aber erst beim dritten Mal. Beide ersten Besuche war P0366 und Sensor getauscht.
    Nach der dritten Wartung nun habe ich ca. 400 KM gefahren, kein Problem. Die Fehler am Anfang kamen immer so nach ca. 100 KM
    Ich habe also ca. 2700 KM am Tacho.
    Wir können gerne auch mal telefonieren denn ich war anscheinen der erste mit diesem Fehler, der ist aber beim Händler und auch beim Service- Center nun bekannt. Ich kann meinen FOH mal fragen wegen Bearbeitungsnummer oder so, eventuell können die dann vergleichen ?


    Beste Grüße und Toi Toi Toi !


    Ich hatte bereits den Rechtsanwalt am Start aber wie gesagt, nach dem dritten Versuch rennt der Kollege .....

  • Ich kann mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Habe das Auto am Donnerstagabend bekommen und nach 50 km Fahrt war alles wieder wie vorher.
    Das Geräusch ist wieder da und ein Einlegen der Gänge funktioniert nicht. Das Kupplungspedal
    klemmt auch wieder am Boden. Auto steht also seit Freitagmittag wieder beim Händler :rolleyes::/

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • @Kobi Ich will dich nicht ärgern oder ähnliches, aber es geht hier um den 1.6DI 200 PS Turbo und nicht um den 1.6 CDTI! Dieser Thread beschreibt nicht das hängende Kupplungspedal. Bitte mach einen neuen auf wenn du Probleme hast. Das führt hier nur zu Verwirrungen. Auch wenn @LISSNER24 anfangs kulant war sollte dieses Thema separiert werden. Was meinst du @chief?


    Danke für euer Verständnis!

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3