Knarzendes Geräusch bei Zündung

  • Hallo Fangemeinde, habe folgende Frage.


    Wenn ich voll auf der Bremse stehe, das Auto sich also nicht bewegen KANN, ich dann auf Zündung drehe, initialisiert sich ettwas, das sich anhört als wolle das Fahrzeug wegrollen trotz Bremse, eine Art Knarzen also. Das habe ich bei jeder Zündung, bevor ich starte natürlich.
    Ich hatte vorher einen INSI und kenne das Geräusch nicht, eine Benzinpumpe sollte doch Druck anliefern und eine Art Summen haben, kein Knarzen einer sich lösen- wollenden Bremse ??


    Kennt Ihr das Thema ?


    Beste Grüße,
    Werner

  • Ich sollte ja den gleichen Motor haben, ist mir bisher nichts dergleichen aufgefallen. Ich hab aber das Keyless-Go mit Startknopf.


    Appropo Motorstart, ich find das Geräusch des Anlassers schon ziemlich cool :D , danach brummt er einfach nur.

  • Ich sollte ja den gleichen Motor haben, ist mir bisher nichts dergleichen aufgefallen. Ich hab aber das Keyless-Go mit Startknopf.


    Appropo Motorstart, ich find das Geräusch des Anlassers schon ziemlich cool :D , danach brummt er einfach nur.

    Dann natürlich nicht, geht nur mit Schlüssel auf Zündung :( Gute Fahrt und Danke für Feedback ! Gruß Werner

  • Also bei Keyless hätte ich es auf das Lenkradschloß geschoben. Das klingt schon bissl abartig und es ist devinitiv ein knarzen. Ist aber normal.
    Sollte bei Zündschlüssel aber mechanisch sein.

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz