Astra K vom opelfanboy

  • Also meinen Inzahlungnahmepreis hab ich bei der Bestellung vom neuen gleich schriftlich fixieren lassen. Er hat sich den Alten auch angesehen und so weiter.. Also da brauch er mir nicht mehr mit Abzügen wegen irgendwas kommen.


    Auch für den Neuen hab ich meinem Verkäufer eindeutige Instruktionen die keine große Hürde darstellen einhalten kann an die Hand gegeben.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Hallo,
    "aber ich denke darüber nach, dass ich mich bei Opel beschweren werde." => dass würde ich auf jeden Fall tun, nicht dass es davon dem Händler schlechter ginge aber DIR geht es besser. Ich würde auch nicht passiv warten bis eine Umfrage eitens OPEL kommt sondernmich aktiv beschweren. Sowas muss man kommunizieren.


    An sonsten kannst Du nur versuchen das als schlechte Erfahrung abzutun, sonst wirst Du von dem ganzen Frust und der Ohnmacht gegen dieses System noch krank - und das ist es wirklich nicht wert.


    LG und unfallfreie Jahre mit dem Auto.

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16


  • Sieht wohl so aus. Aber es ist schon bitter, wenn dies echt bei einem Neuwagen passiert. Und es ist einfach die Summe, was da vorgefallen ist. Jeder Punkt an sich ist ja eigentlich fast harmlos.


    Und Vergangenheit kann nicht geändert werden - aber die Zukunft. ;)


    Polituranbieter bringt mir leider nichts - ich lass das alles von anderen machen. Habe weder das Talent noch die Zeit dafür. Ich antworte lieber hier im Forum, ist mir wichtiger. ;)


    Und weitere Fahrberichte folgen. Aber wenigstens der Ersteindruck vom Fahren war dann echt ok. Wobei der fehlende Unterbodenschutz sich bemerkbar macht - ist leider nicht so still wie erhofft. Aber leiser als in meinem alten H. :thumbup:


    Hallo,
    "aber ich denke darüber nach, dass ich mich bei Opel beschweren werde." => dass würde ich auf jeden Fall tun, nicht dass es davon dem Händler schlechter ginge aber DIR geht es besser. Ich würde auch nicht passiv warten bis eine Umfrage eitens OPEL kommt sondernmich aktiv beschweren. Sowas muss man kommunizieren.


    An sonsten kannst Du nur versuchen das als schlechte Erfahrung abzutun, sonst wirst Du von dem ganzen Frust und der Ohnmacht gegen dieses System noch krank - und das ist es wirklich nicht wert.


    LG und unfallfreie Jahre mit dem Auto.

    Sehe ich genauso. Ich hoffe, nach 2-3 Tagen ist alles vorbei. Außer mit dem Auto sollte noch was sein (*aufHolzklopf*). Falls nicht, dann ist es eben diese sehr unangenehme Erfahrung gewesen, mit einem ansonsten treuen, schicken und komfortablen Fahrzeug. 8o

  • Die 120 Euro für die Aufbereitung hätten die nicht berechnen dürfen.


    Hatte von BMW ein Leasingfahrzeug und vor Kurzem die Rückgabe.


    Habe mich im Vorweg informiert,was berechnet werden darf und was nicht.


    Und genau so eine Aufbereitung darf eben nicht berechnet werden.Es wird aber immer wieder gemacht bzw. versucht.



    Ist schon frech,was da gelaufen ist und bestätigt mich in der Meinung,dass man bei seinem Haus und Hof FOH bleiben soll.
    Auch wenn es den ein oder anderen Euro mehr kostet.
    Ich finanziere eh,da fällt das dann gar nicht mehr so ins Gewicht.

  • Hab auch keine Antwort darauf bekommen, wieso der Punkt drauf war.


    Das Doofe ist ja: Ich hab das Gutachten nicht mitbekommen. Ich konnte dies auch nur schnell überfliegen, waren 4 oder 5 ausgedruckte Seiten. Wäre interessant zu wissen, was eigentlich für eine Art von Gutachten in Auftrag gegeben wurde...


    Muss aber auch zugeben: So eine derbe Inzahlungnahme hatte ich noch nie.


    Und yo, wenn man einen Händler seines Vertrauens hat, dann sollte man ihn hegen und pflegen.

  • Du hast doch geschrieben, dass dein Fahrzeug bei Übergabe nicht poliert und anständig gereinigt war.


    Ich habe ca 10 Jahre in der NW-Abt. eines großen FOH gearbeitet. Zu deinem Problem ist mir noch eingefallen, dass die Fahrzeuge damals weder poliert noch eingewachst wurden.
    Es wurden nur die Wachsreste von Lack und Scheiben entfernt. Das war auch vollkommen ok. Der Lack glänzte und die Scheiben waren natürlich sauber. Etwas aussaugen - fertig.
    Selten wurden Kunststoffteile und Reifen behandelt. Das mag auch nicht jeder Kunde. Die Kontrollaufkleber sollten jedoch alle verschwunden sein.

  • Ich kann nur für Daimler sprechen. Ich hab in der Disposition gearbeitet. Aber auch Auslieferungen aktiv miterlebt. Und bei uns war es absolut Standart das ausnahmslos alle Fahrzeuge nach Anlieferung erst durch die Werkstatt gingen um eventuelle Kundenwünsche zu realisieren und danach wurden die Fahrzeuge durch einen beauftragten Aufbereiter alle gewaschen, abgeledert, ausgesaugt, felgen gereinigt, Reifenflanken auf Hochglanz gebracht, Fenster geputzt, usw usw. Und das von A- bis zur S-Klasse. Auch vom Citan bis zum Sprinter. Ebenso alle LKW. Wie gesagt. Da war Standart bei Daimler. Okay. Man kauft da auch eine Premiummarke. Aber ich denke es sollte keinen unterschied machen ob man sich einen Neuwagen für 20.000,-€ oder eben 90.000,-€ kauft. Für den einen ist eben die Summe viel Geld und er erwartet dafür etwas. Für den anderen eben sind es nur die berühmten Peanuts.


    Und ich muss sagen das ich es auch erwarte das mein neuer wenn er vom LKW kommt ordentlich aufbereitet für mich da steht und ich nichts finde an Schlieren oder Kratzern eventuell noch.


    Mein Verkäufer weiß aber auch wo ich mal gearbeitet habe und ist in die Richtung sensibilisiert. Okay. Schlechtes Zeugnis wenn er nicht dementsprechend agiert. Ich weiß ich bin sicher nicht sein einziger Kunde. Aber wenn ich schon die Wünsche und Erwartungen kenne muss ich wirklich alles daran setzen diese zu erfüllen. Denn nicht er stellt sich eine Visitenkarte aus sonder er dem ganzen Unternehmen.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Du hast doch geschrieben, dass dein Fahrzeug bei Übergabe nicht poliert und anständig gereinigt war.


    Ich habe ca 10 Jahre in der NW-Abt. eines großen FOH gearbeitet. Zu deinem Problem ist mir noch eingefallen, dass die Fahrzeuge damals weder poliert noch eingewachst wurden.
    Es wurden nur die Wachsreste von Lack und Scheiben entfernt. Das war auch vollkommen ok. Der Lack glänzte und die Scheiben waren natürlich sauber. Etwas aussaugen - fertig.
    Selten wurden Kunststoffteile und Reifen behandelt. Das mag auch nicht jeder Kunde. Die Kontrollaufkleber sollten jedoch alle verschwunden sein.

    Sosooooo... Du meinst das Ding, was ich gerade eben unter meinem Beifahrersitz gefunden habe? IMG_20151231_154131_502.jpg :D:D:D:D Ist sicher nur ein Zeichen dafür, wie hochqualitativ mein Auto behandelt wurde...

    Ich kann nur für Daimler sprechen. Ich hab in der Disposition gearbeitet. Aber auch Auslieferungen aktiv miterlebt. Und bei uns war es absolut Standart das ausnahmslos alle Fahrzeuge nach Anlieferung erst durch die Werkstatt gingen um eventuelle Kundenwünsche zu realisieren und danach wurden die Fahrzeuge durch einen beauftragten Aufbereiter alle gewaschen, abgeledert, ausgesaugt, felgen gereinigt, Reifenflanken auf Hochglanz gebracht, Fenster geputzt, usw usw. Und das von A- bis zur S-Klasse. Auch vom Citan bis zum Sprinter. Ebenso alle LKW. Wie gesagt. Da war Standart bei Daimler. Okay. Man kauft da auch eine Premiummarke. Aber ich denke es sollte keinen unterschied machen ob man sich einen Neuwagen für 20.000,-€ oder eben 90.000,-€ kauft. Für den einen ist eben die Summe viel Geld und er erwartet dafür etwas. Für den anderen eben sind es nur die berühmten Peanuts.


    Und ich muss sagen das ich es auch erwarte das mein neuer wenn er vom LKW kommt ordentlich aufbereitet für mich da steht und ich nichts finde an Schlieren oder Kratzern eventuell noch.


    Mein Verkäufer weiß aber auch wo ich mal gearbeitet habe und ist in die Richtung sensibilisiert. Okay. Schlechtes Zeugnis wenn er nicht dementsprechend agiert. Ich weiß ich bin sicher nicht sein einziger Kunde. Aber wenn ich schon die Wünsche und Erwartungen kenne muss ich wirklich alles daran setzen diese zu erfüllen. Denn nicht er stellt sich eine Visitenkarte aus sonder er dem ganzen Unternehmen.

    Sagen wir mal so, bei meinem letzten Astra war dies auch der Fall, genau so wie Du es beschrieben hast. Zumal die bei dem Autohaus auch clever sind: Wer dort ne A-Klasse kauft, der kauft vielleicht auch mal C, E oder S...


    Nun könnte man argumentieren, bei einem Internetkauf ist das nicht drin. Weil man ja schon soviel Rabatt bekommen hat. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der Aufwand bei 2000-3000 Euro liegt. ;)


    Ich kann es drehen und wenden wie ich will: Das hätte alles so nicht ablaufen dürfen. Und ich habe Angst, dass wenn ich weitersuche, ich noch mehr finden werde. Nicht schön.


    Andererseits bleibe ich dabei: Sollte der Wagen ohne Probleme fahren, dann ist gut. Danach wäre Polen offen. Auch wenn der Händler vielleicht nichts getan hat, was zu einer Verschlechterung geführt hat. Aber er hat eben auch rein garnichts getan, um dies dann abzuwenden.


    Warten wir ab, hoffen wir das Beste. Spätestens Samstag Nacht sollte ich viel schlauer sein. ;) Wobei, dank WLAN-Hotspot könnte ich quasi ein Liveblog machen. :D:D
    :D

  • meiner hat mich ja direkt abends angemailt als mein Auto kam. Ich sagte dann ich käme am nächsten Vormittag. Er meinte der sei noch in der Werkstatt. Als ich hinkam waren die Transportschutzsachen noch dran, Aufkleber alles. Wußte ich aber. Die haben den nur abends reingefahren zum Kontrollieren.
    Jetzt steht der Tiptop sauber und glänzend im Showroom. Also ich fand das gut den auch "roh" zu sehen. So weiß ich der kam heile an. ;)

  • Und das kann ich leider nicht... ihn mir vorher ansehen. Also kann ich schon aber wenn ich nur hinfahre um ihn mir anzugucken bin ich mal eben 800 km unterwegs. Hin- und zurück. Und dann wieder warten und wieder hinfahren um ihn abzuholen. Das halte ich ja nicht aus. ||


    Und ich will mit dem G auch nichts mehr so viel fahren.


    Bin, wenn er ankommt beruflich woanders und wenn ich dann hinfahre will ich ihn auch gleich mitnehmen. Ich kann also nur darauf hoffen das es wirklich nichts gibt, dass mich dazu bringt ihn stehen zu lassen weil wirklich nichts geklappt hat. Aber wei gesagt. alles was ich mir wünsche hab ich mitgeteilt. Da kann eigentlich nichts schiefgehen *fingerkreuz*

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun