Fensterleisten bzw. Gummileisten nach dem Waschen/Regen

  • Es gab laut FOH auf jeden Fall einen Teilewechsel, die Teilenr. hatte sich geändert. Ich bin zufrieden, die anderen sahen ja nach dem ersten Waschen schon gruselig aus und die kleine Leiste . . . da bleibe ich am Ball ;)

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***

  • Hm, wann war denn dieser Teilenummerwechsel? Mein Astra ist von 4/2017 und hat ja auch die Flecken :(

    Wann das war hat er nicht gesagt, aber ich kann da gerne nochmal nachfragen, vielleicht weiß er es spontan. Wollte am Samstag nochmal hin zur Premiere von:


    2017-06-20 15.41.49.jpg2017-06-20 15.33.33.jpg


    Den 5-Türer hatte ich letzten Monat schon auf der V.I.P.-Premiere kennengelernt, tolles Auto :m0006::m0007::m0006:

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***

  • Meiner ist 3/2017 und hat auch nach ein paar Handwäschen (ohne Nachwischen/Polieren) keine dieser Flecken.
    Sieht eher nach einem Fall für unterschiedliche Zulieferer aus. Je nachdem was gerade da ist wurde verbaut. ?(

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Meiner hatte ab Werk auch solche Flecken an den waagerechten Gummis. Nach einer Wäsche in der SB- Waschbox waren diese aber weg. Die senkrechten Gummis sind in Ordnung. EZ 5/17

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Guten Morgen,


    laut unserem FOH sind komplett neue Schachtleisten und Dichtungen bestellt.


    Sobald diese dann da sind, soll ein Termin zum Austausch vereinbart werden. :)


    Grüße,


    Dirk

  • @Winterberger


    Ich geh mal davon aus, dass alle fleckigen Teile, also Schachtleisten und auch die Gummiteile hinter dem Spiegel getauscht werden,


    Ich werde berichten.

  • Dann reihe ich mich mal ein, mein K SP aus Mai 2017 hat genau die selben Verblassungen und Tropfen auf den Leisten, aber nur an den Türen. Dann werde ich das nächste Woche auch beim FOH reklamieren. EIne neue Heckscheibe ist auch schon fällig, nachdem die Tönung Fehler hat.