Fensterleisten bzw. Gummileisten nach dem Waschen/Regen

  • Ich pflege die außen Gummis immer mit Labello. Das hilft nicht nur den spröden Lippen :D
    Natürlich die ohne Zusätze oder Farbe.


    Bei mir kommt es durch Shampoos oder wenn hartes Wasser an die Gummis kommt immer zu diesen Flecken.

    was für eine geile Idee :thumbup:

  • Hallo!


    Ich muss sagen das ich vor dem ersten Waschen große Bedenken hatte.


    Allerdings ist an meinen nichts zu sehen.
    Daher kann ich jedem der aus dem Raum Darmstadt, Groß-Gerau, Frankfurt kommt, den Autowaschpark Meixner empfehlen. :)

  • Also ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit meinen Leisten.


    Das einzige was ich nun habe, auf der Arbeit parke ich unter einer Reihe von Bäumen, (keine Ahnung was für welche).
    Aber wenn es hier regnet oder etwas windet dann zieht sich da eine schöne Klebeschicht übers Auto.


    Und dann sehen die Leisten genauso aus wie auf den Bildern, jedoch auch der Lack.
    Bis zur nächsten Wäsche :D

  • Hab gestern gesehen, dass die Gummis bei Premium-BMW genauso aussehen … :P

    Bei Audi auch, ich vermute, die haben alle den gleichen Zulieferer ;) Morgen habe ich meinen Termin zum Schachtleisten wechseln, dann gucken sie sich die anderen Gummis auch an, nur dann muss das Fenster mit getauscht werden . . . *OMG* Bissl teurer, daher erst gucken. - Ich bin gespannt!!!

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***

  • Heute Termin beim FOH gehabt, Fensterschachtleisten wurden getauscht, an die kleine Leiste hinterm Aussenspiegel wollten sie nicht ran, da die ja nicht soooooo schlimm sei. Eben den Test in der Waschstraße gemacht.


    Ergebnis:

    • neue Schachtleisten :m0006:
    • kleine Leiste(welche mit Fenster getauscht werden muss) :m0003:

    Seht selbst.


    2017-06-20 17.34.04.jpg2017-06-20 17.34.23.jpg

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***