Fensterleisten bzw. Gummileisten nach dem Waschen/Regen

  • ich stand heute neben ner e klasse
    w212


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_212


    Und da sahen die leisten voll dreckig aus wobei der rest des Autos sauber War.
    Sah so aus als seien die leisten lackiert.
    Ob das also nun n Problem bei Opel ist wage ich auch zu bezweifeln.
    Ein Auto ist nunmal der witterung ausgesetzt und Abstriche gibt es immer. Bei extremen (wie am Anfang bildlich beschrieben) sollte man allerdings schon tätig werden.
    Grüße

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Servus,


    es ist tatsächlich so, dass Opel die Leisten nicht bezahlt. Wenn ein FOH die Leisten (bzw. Fenster) wechselt bleibt dieser auf den Kosten sitzen.
    Und es gibt auch keine Teilenummer Ersetzung, heißt, die "neuen" Leisten sind die gleichen.


    MfG


    Ton

  • Also ich habe mir Armor All Tiefenpfleger besorgt und die Dichtungen / Leisten damit vor 3 Wochen behandelt. Bis jetzt sehen sie wieder aus wie neu.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Sooooo, ein weiterer Erfolg, die vertikalen Leisten hinter dem Aussenspiegel werden kommenden Donnerstag nun auch gewechselt. Sie brauchen das Fahrzeug dazu den ganzen Tag, weil sie auch das Fenster dazu ausbauen müssen etc. und noch nicht genau wissen, wieviel Aufwand das ist. Ein Leihwagen wird aber zur Verfügung gestellt.


    Ich weiss nicht, wie hier behauptet werden kann, dass es keine Teile-Ersetzung gibt, wenn mir dies von meinem FOH bestätigt wurde und die Schachtleisten definitiv eine andere,
    wesentlich unempfindlichere, Gummimischung haben.


    Was andere Marken anbelangt, könnte man vermuten, dass der Zulieferer der Gleiche sein könnte ;)

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***

  • Dann lass dir mal von deinem FOH die alte und neue Teilenummer mitteilen... Da bin ich jetzt gespannt...

    Brauche ich ja nicht, die Teile wurden ersetzt und sind definitiv von anderer Qualität und ich(der Kunde) bin zufrieden. Du kannst mich anschreiben, dann gebe ich Dir gerne den Kontakt.

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***

  • hab heut die Leisten bei nem nagelneuen Insignia gesehen - die sehen schon genau so katastrophal aus...
    mal schauen noch innerhalb der Garantie - die lass ich da noch austauschen. Vielleicht tut sich ja noch was bis zum Ende der Garantie und die liefern was Gscheiteres nach.

  • Gestern bei der Fahrzeugwäsche habe ich noch mal genau hingeschaut: bei mir ist Gott sei Dank noch keine Veränderung sichtbar. Alles gut.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo zusammen!. ...ich habe mein Astra k seit dem 03.07....und bin
    Heute das erste Mal in die Waschanlage gefahren...beim abledern habe ich bemerkt das die Tür Gummis aussehen als wären die schon 20 Jahre alt....voller Flecken....also das gleiche Problem wie bei euch... :(

    Astra K 1.6l Turbo 147kw, Onyx Schwarz, H&R Federn 40mm , 20mm spurplatten 18 Zoll Räder, Matrix LED.....usw. :thumbup: