Fensterleisten bzw. Gummileisten nach dem Waschen/Regen

  • WIe @FlowRyan schon schrieb, es muss Unterschiede geben. Bei mir sind auch keine Flecken zu sehen. Die Aussage des Händlers, es wäre bei allen Fahrzeugen so, kann also nicht stimmen und ist nur ein Versuch, den Kunden ruhig zu stellen. :cursing:

    Entweder hat man ein Problem, dass bis jetzt noch kein anderer hatte, oder man hat etwas, dass jeder hat und damit Stand der Technik ist.
    Wahrscheinlich gehört das zur Grundausbildund bei der Verkäuferschule.

  • Hallo,


    unsere Schachtleisten wurden heute ausgetauscht.


    Kostenlos für uns - ob das nun Opel oder unser FOH finanziert hat kann ich nicht sagen.


    Laut der Aussage unseres Serviceberaters beim FOH gibt es wohl ein Schreiben von Opel, dass die senkrechten Gummiteile, die die feststehenden Dreiecksfenster von den beweglichen Scheiben trennen (vorne & hinten) mit einem "Spezialmittel" zu behandeln sind um die Flecken zu beseitigen.


    Bin mal gespannt, wie die Teile nach dem nächsten Regen aussehen - sowohl die neuen Schachtleisten, als auch die behandelten anderen Teile sehen jetzt jedenfalls sehr gut aus.


    Grüße,


    Dirk

  • Bei mir wurden heute die Schachtleisten gewechselt. Der FOH hatte im Vorfeld (auch mit Fotos) die Freigabe bei Opel beantragt. Das wechseln hat gerade einmal
    30 Minuten gedauert.
    Jetzt müssen sie nur noch so bleiben und schick aussehen.

  • Mein Antrag wurde von Opel abgelehnt, Zitat: "keine Freiabe möglich. Eine Fremdeinwirkung ( chemisch ) liegt nicht in Herstellerverantwortung." Das kann ja nicht sein oder? Auto ist drei Monate alt und die Leisten sind total verblichen.

  • @Superwillm:
    Ernsthaft? 8o


    Das würde ich mir nicht bieten lassen - wie wäre es denn mit einer Beschwerde direkt bei der Unternehmensleitung in der Du mal auf dieses Forum und das Vorgehen in anderen Fällen hinweist?

  • Mein Antrag wurde von Opel abgelehnt, Zitat: "keine Freiabe möglich. Eine Fremdeinwirkung ( chemisch ) liegt nicht in Herstellerverantwortung." Das kann ja nicht sein oder? Auto ist drei Monate alt und die Leisten sind total verblichen.

    Hat dein FOH dir das in einem netten Gespräch so mitgeteilt oder gibt es tatsächlich eine Mitteilung (schriftlich) von Opel dazu. Ich denke bei vielen FOH`s ist der Aufwand zu groß für den kleinen Gewinn.