Opel übergibt Ampera-e an Papst Franziskus: Schritt auf dem Weg zu CO2-neutralem Vatikan

  • Ach die könnten mir auch einen geben.
    So ist es nicht.


    Finde, Opel macht hier einen gewaltigen Schritt in die Zukunft.
    Ein Fahrzeug mit "hoher" oder zumindest vernünftiger Reichweite zu einem erschwinglichen Preis im Vergleich zu Tesla z. B.


    Und nicht wie VW eben Werbung mit seinem E-Golf macht mit Reichweiten bis 150Km mit dem Satz "Bringt die Zukunft in Serie" das ich nicht lache.
    1. Tesla war früher dran.
    2. BMW war früher dran.
    3. Opel war früher dran.


    Der Ampera-E wäre ein perfektes Zweitfahrzeug.
    Für den Stadtverkehr, kürzer Strecken etc.
    Auf langer Strecke ist das Netz für die Aufladung noch nicht ausgereift genug.


    Und E-Mobilität hat schon was, besonders das sehr leise fahren, die gute Beschleunigung die sofort ansteht.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Nur kaufen wird man ihn in Deutschland nicht können.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Nur kaufen wird man ihn in Deutschland nicht können.

    Natürlich, wieso nicht.
    Es gibt ausgewählte Händler die einen Ampera-e verkaufen werden.


    So hat es Opel ja selbst bereits geschrieben.

  • Es gibt ausgewählte Händler (wenige) die 2 Exemplare erhalten. Und die werden bestenfalls verliehen, nicht verkauft.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Okay, das habe ich noch gar nicht gelesen.
    Das ist echt hart.


    Also eine Verzögerung ok, auch beim Erscheinungsdatum.
    Auch bei den Auslieferungen kann es mal länger dauern, siehe beim Start vom Astra.


    Ich hoffe mal, dass hier der Erfasser des Berichts vielleicht etwas übertreibt.
    Dass tatsächlich nur das offizielle Bestelldatum verschoben wurde.