Dachträger für Sports Tourer mit Dachreling

• Äh, der Träger in dem Link von M4RC 3LFOX verwendet m.E. gerade nicht die Montagepunkte sondern ist für anliegende Reling zum Klemmen.

aye... you are right. ich hab die Bilder nicht in gross angeschaut.
    Bei dem Bild hier, dachte ich nur, dass es genauso einen "Haken" dran hat, der in die Montagepunkte greift, wie die zugelassenen Füsse.
    pasted-from-clipboard.png
    Aber das Gegenstück zeigt sehr eindeutig, dass das nicht auf dem Dachholmen aufliegt sondern scheinbar auf der Reling.

Somit fällt dieses Produkt definitiv raus. Hier sollte der Hersteller zwingend Warnhinweise anbringen.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• okay super habe dazu nichts gefunden gehabt und bin dadurch total verwirrt gewesen kann man dann die dach reling dinger einfach entfernen ?

oder muss die dann über haupt ab? welche kann ich hier benutzen ? ich blicke langsam nichts mehr :D:D

nein die Dachreling ist zwar nur Deko aber ohne ist hässlich und vielleicht haben sie auch noch ein ganz klein bisschen aerodynamischen Nutzen.
    Ich hab dir hier mal die günstigste Thule-Kombi rausgesucht:
    https://www.thule.com/de-de/ro…ntegrierte%2520Dachreling

Geh unter Anleitungen und schau dir dort das Mounting Tutorial an. Da wird dir haarklein gezeigt, wie das system funktioniert und wie es montiert wird. Das funktioniert im groben und ganzen auch bei anderen Herstellern sehr ähnlich.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL