Anhängezugvorrichtung vulgo Angängevorrichtung

  • Andere Frage.
    Schaltet sich das PDC bei rückwärts Fahrt mit Anhänger ab?
    Gerade werkseitige montierte ahk wurde es mich interessieren ob es da geht

    Bei werkseitig verbauter AHK kann man konfigurieren ob die PDC in Funktion bleibt oder nicht.

  • Bei werkseitig verbauter AHK kann man konfigurieren ob die PDC in Funktion bleibt oder nicht.

    In diesem Beitrag wird geschrieben, dass die werkseitig verbaute AKH von Werstfalia ist... welcher Elektrosatz wird bei dieser AHK verwendet?


    LG
    Roli

    Astra 1.4 Innovation ST mit S/S und 92KW, Benzin, EZ 10/18 Quarzgrau -> LED Matrix Licht und AGR - Fahrer und -Beifahrer-


    OPEL i like it

  • Bei der werksseitigen AHK sollte ein Opel Kabelsatz verbaut sein.
    Bei manchen Anbietern kann man einen sog. OEM-Satz ordern.

  • Bei der werksseitigen AHK sollte ein Opel Kabelsatz verbaut sein.
    Bei manchen Anbietern kann man einen sog. OEM-Satz ordern.

    Da ich mir eine abnehmbare AHK für meinen Sports Tourer (Innovation ) anschaffen und ich den Einbau nicht beim FOH machen lassen möchte, wäre natürlich auch interessant, was man beim Einbau des Elektrosatzes beachten muss und welcher E-Satz am besten ist... damit sich die PDC automatisch beim Hängerbetrieb abschalten.


    LG Roli

    Astra 1.4 Innovation ST mit S/S und 92KW, Benzin, EZ 10/18 Quarzgrau -> LED Matrix Licht und AGR - Fahrer und -Beifahrer-


    OPEL i like it

  • Nochmal, auch bei meiner AHK ab Werk muss man das Abschalten der Parksensoren konfigurieren.
    Wähle bitte auf alle Fälle einen fahrzeugspezifischen E-Satz. Dann besteht zumindest die Chance, dass das Gewünschte funktioniert.

  • Nochmal, auch bei meiner AHK ab Werk muss man das Abschalten der Parksensoren konfigurieren.
    Wähle bitte auf alle Fälle einen fahrzeugspezifischen E-Satz. Dann besteht zumindest die Chance, dass das Gewünschte funktioniert.


    Danke für die Info Wolfgang :thumbup::thumbup:

    Astra 1.4 Innovation ST mit S/S und 92KW, Benzin, EZ 10/18 Quarzgrau -> LED Matrix Licht und AGR - Fahrer und -Beifahrer-


    OPEL i like it

  • Hallo,
    Ich habe bei meinem Sports Tourer eine abnehmbare Brink AHK samt Fahrzeugspezifischen Kabelsatz verbaut. Wenn du Parksensoren hinten verbaut hast, kann dort auch alles angeschlossen werden. Die Steuerung wird über eine Mitgelieferte Box erledigt welche von Jäger kommt. Damit wird bei angeschlossener AHK der Spurhalteassi deaktiviert. Die Parksensoren ausgeschaltet bis auf die Rückfahrkamera. Sogar der Blinker gibt beim abtippen 6 Signale anstatt 3.
    Einbau geht sehr leicht wenn man ein wenig technisches Geschick hat.
    Lg

  • Hallo,
    Ich habe bei meinem Sports Tourer eine abnehmbare Brink AHK samt Fahrzeugspezifischen Kabelsatz verbaut. Wenn du Parksensoren hinten verbaut hast, kann dort auch alles angeschlossen werden. Die Steuerung wird über eine Mitgelieferte Box erledigt welche von Jäger kommt. Damit wird bei angeschlossener AHK der Spurhalteassi deaktiviert. Die Parksensoren ausgeschaltet bis auf die Rückfahrkamera. Sogar der Blinker gibt beim abtippen 6 Signale anstatt 3.
    Einbau geht sehr leicht wenn man ein wenig technisches Geschick hat.
    Lg

    servus htonke , danke für deine Infos sehr gut erklärt :thumbup::thumbup::thumbup:

    Astra 1.4 Innovation ST mit S/S und 92KW, Benzin, EZ 10/18 Quarzgrau -> LED Matrix Licht und AGR - Fahrer und -Beifahrer-


    OPEL i like it