Bluetooth Probleme mit Navi 900

  • Ich habe auf der Autobahn meist die Abstandsanzeige eingeschaltet. Das gleiche ist aber der Fall, wenn z.B. die Stoppuhr eingeblendet ist.
    Wir ein Verkehrszeichen erkannt, so werden diese anstelle der Abstandsanzeige eingeblendet (für eine gewisse Zeit - sie verschwinden von selbst, schneller gehen Sie weg, wenn man sie quittiert).
    Gleiches bei Navi-Ansagen: Die Kommandos von Tante Navi werden ebenfalls im Display angezeigt (ebenfalls für eine gewisse Zeit, oder bis man quittiert).


    Eine Funktion die Anzeigedauer zu verändern oder ganz zu verhindern habe ich bei mir auch noch nicht gefunden.
    Das ist an sich auch kein Problem - im Gegenteil: Das finde ich sogar ein sehr gutes Feature. Man sieht auf einen Blick sehr klar, was los ist.


    Lediglich, wenn man Sekundengenau stoppen möchte, merk man halt, wie viele Verkehrsschilder es auf deutschen Straßen gibt :)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich habe eben mal sekundengenaue Messungen vorgenommen.
    1. Verbindung stand 3min 45sek
    2. Verbindung ebenso 3min 45sek (freu - das scheint sich ein Zusammenhang abzuzeichnen)
    3. Vebindung hielt 6min 02sek (freu nicht, scheint sich doch kein Zusammenhang abzuzeichnen)


    5 Weitere Messungen lagen zwischen 2 und 6 Minuten.
    Energiespareinstellungen des Handy wurden geprüft: Es gibt keine Energieeinstellungen bei dem Handy.



    Eben noch mehrmals neu gekoppelt. Ergebnis bleibt unverändert.
    Schade, die Freisprech mit Sprachwahl war eines der Highlights (was diesen Kram angeht, der eigentlich ja nix mit dem Auto zu tun hat).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Eine Funktion die Anzeigedauer zu verändern oder ganz zu verhindern habe ich bei mir auch noch nicht gefunden.

    Anzeige neuer/geänderter Verkehrszeichen kannst Du im Menü deaktivieren, Navianzeige nicht.

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo,
    wo liegt denn das Handy? Habe ich z.B. meines in der Hosentasche, dann bricht auch öfter die Verbindung ab. Mittlerweile lege ich es auf das Ablagefach zwischen den Sitzen - da bleibt die Verbindung stabil.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Habe bisher keine Verbindungsabbrüche, egal wo sich das Handy im Auto befindet!

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo,
    wo liegt denn das Handy? Habe ich z.B. meines in der Hosentasche, dann bricht auch öfter die Verbindung ab. Mittlerweile lege ich es auf das Ablagefach zwischen den Sitzen - da bleibt die Verbindung stabil.


    LG

    Getestet: Hosentasche links, rechts Hemdtasche, Flaschenhalter Mittelkonsole, und natürlich dieses kleine Fach, wo auch der Powerflex-Adapter eingebaut wird.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Geht denn das Freisprechen mit dem Nokia 3310? Meines Wissens kann das neue 3310 nur BT Daten und keine Sprache

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Doch doch. Ich kann wunderbar mit dem Gerät telefonieren. Der Astra wählt die Nummer, auch via Sprachausgabe. Telefonbuch wird auch automatisch synchronisiert; wenn ein Anruf eingeht, klingelt der Astra mit einem seiner 2 wählbaren Klingeltöne.
    Wenn die BT-Verbindung steht, dann klappt alles ganz wunderbar. Man muss das Telefon nie in die Handnehmen, nicht mal mehr draufgucken.
    Auch der Verbindungsaufbau funktioniert prima, selbst die automatische Neuverbindung klappt immer.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ok, gut zu wissen. Bis jetzt haben wir vor dem 3310 abgesehen und das 230 verkauft weil das mit BT funktioniert

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Ist halt nur, dass die BT-Verbindung nach wenigen Minuten immer zusammenbricht und neu aufgebaut wird. Kann, muss aber nicht zwingend am 3310 liegen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch