Abnehmbare AHK im Betrieb mit PDC und Spurhalteassistent

  • Hallo Forum,


    ich habe diese Woche das erste mal meine AHK montiert. Mir fiel auf das während der Fahrt der Spurhalteassistent nicht funktionierte und die PDC vorne auch nicht.
    Ist das richtig, ich muss dazu sagen das die AHK eine Westfalia Kupplung ist und vom FOH nachträglich montiert wurde.
    Das die PDC hinten nicht funzt ist ja klar, beim einlegen des Rückwärtsganges piept sie nur kurz. Auf der AHK war ein Fahrradträger der Marke Thule montiert.

    Opel Astra Sportstourer 1.4 Dynamic 125 PS BJ 06.17

  • Meine AHK ist Original auch eine Westfalia und der Spurhalteassi ist auch deaktiviert, in den Spiegeln leuchten die Rüchfahr weis der Geier wie die Dinger heisen.
    Alles Gut :)

  • Hab die originale AHK zum montieren, Spurhalte und PDC vorne geht ganz normal.
    PDC hinten war akustisch deaktiviert (Einstellung "PDC ein - mit Anhänger")


    Was mir aber aufgefallen ist, mit Anhänger blinkt der Blinker beim antippen 5x, anstatt 3x

    12/2015 K Innovation 1,6 CDTI 100kw S/S
    WattLink Achse
    Bronze Braun

  • hab die AHK ab Werk.
    sobald irgendwas hinten an der Steckdose angeschlossen ist, ist der Spurhalteassistent deaktiviert, was ja Sinn macht um Schleudern eines Anhängers im Fall der Fälle zu verhinden).
    Die PDC ist inaktiv, sowohl vorn als auch hinten. Was weniger Sinn macht - vorne wär nicht schlecht, wenn sie dennoch funktionieren würd.


    das 5x blinken macht er wohl, weil man mit Hänger doch nochmal deutlich länger sein kann, damits nicht übersehen wird ;)

  • Meine Piepsen vorne... Toter-Winkel-Warner leuchtet auf und mit Info im bc nicht verfügbar dann gehen die Lampen im Spiegel wieder aus. 5x blinken stimmt.


    Ab Werk verbaute AHK

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Ist das vielleicht eine Einstellungssache im Menü ? Gibt es dazu einen Punkt ?