Bremsen Lebensdauer

  • Wird wahrscheinlich hauptsächlich wegen der Optik gemacht, sieht halz "Sportlicher" aus :D


    Ich habe bei zwei meiner Autos hinten Scheiben und Trommelbremse :D

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Also meiner hat jetzt knappe 114.000 km runter und bisher wurden nur die hinteren Beläge einmal gewechselt, letztes Jahr im Frühjahr beim wechsel auf Sommerreifen, bei den vorderen geht noch was.

    Astra K Innovation
    1.6L CDTI 136PS, Azur Blau Metallic

  • Ich habe gestern mal geschaut. Aktuell wie gesagt etwas über 42 Tkm. Joar, so 2mm sind noch auf dem Träger. Vielleicht 3. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bei 114.000 km steh ich kurz vorm 3. Wechsel...


    Liegt das am Fahrstil?

    Nö..am waschen :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Nö .. eher am vielen Bremsen :D


    Wer bremst verliert heist doch so schön und in diesem Fall den Bremsbelag :m0045:

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • gestern die Räder gewechselt und mir die Bremsen mal angeschaut. Vorn sind Scheiben und Beläge noch sehr ordentlich. Hinten sind die Scheiben noch gut, aber die Beläge werden bestimmt nicht mehr als 10000km machen. Aktuell hat der Wagen ca. 52000km auf der Uhr.

  • Meine Beläge hinten würden jetzt vor Ostern gewechselt. Auto ist der biturbo ST mit 56668 km. Auch 2 Reifen mussten mit gewechselt werden, waren an der Verschleißgrenze, neu drauf sind jetzt Bridgestone Turanza 005. Gruß Dirk