Schaltknauf Automatikgetriebe

  • Fahre auch ein Automatik, Verarbeitung ist i.O.. Schnaltknauf hat keine Kanten. Ist bei Dir definitiv nocht korrekt.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Ich habe gestern noch mal bewusst darauf geachtet. Also eine kleine Kante ist da schon, man kann sich aber daran nicht verletzen. Also ist bei euch die Verarbeitung in der Tat nicht korrekt.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Wenn du von unten nach oben schaust ist bei dir ebenso der Schaltknauf nicht richtig ebenerdig.


    An den Seiten ist er wie bei mir, absolut bündig. Oben ist ein Unterschied von bis zu 2mm vorhanden.



    Auf jedenfall jeder der sowas hat, ab zum FOH.
    Mir wurde heute ein komplett neuer Knauf bestellt.


    LG
    Marc

    Bei mir so. Spüre da aber normal nichts Scharfkantiges oder Störendes. Die Hand gleitet da sauber rüber.

  • Warum soll ich zum FOH wo ich kein Problem mit habe. Bei den Fahrzeugen wo ich bisher drinne saß seit diesem Thema hier sehen alle so aus und die Hand gleitet ohne spürbare Hindernisse drüber.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Auf dem von dir geposteten Bild ist genau das selbe Problem sichtbar wie bei mir.


    Aber gut, wenn du mit klarkommst. Alles gut. ;)

  • Mein Schaltknauf hat auch so eine unangenehme Naht und zwar genau oben rechts. Genau da wo man immer vorbeirutscht, wenn man den Knauf anfasst. Ich war daraufhin beim Händler und auch der Meister hatte bestätigt, dass das so nicht sein darf. Daraufhin haben wir die Astras und neuen Insignias (haben den selben Knauf) aus der Ausstellung durchprobiert. Von denen hatten es auch fast alle, manche schlimmer, manche weniger. Am schlimmsten hatte es der neue Insignia...


    Der Meister bestellte mir daraufhin einen neuen Knauf und heute war dann der Tag gekommen... Leider war dieser dann auch noch schlechter verarbeitet, als der der bei mir eingebaut ist. Der Meister meinte dann, er lässt den Auftrag offen und wir schauen bei der ersten Inspektion noch mal.


    Schaun mer mal.


    Grüße
    Rene

  • Hachja...


    Scheinbar hats beim K schon alles gegeben, was meiner auch hat..


    Der Knauf hat (so bilde ich mir das ein) seit dem Austausch des Lüftermotors die scharfe Kante oben vorn am Hebel.


    Meine bescheidene Frage sollte eigentlich lauten, ob das Ding auseinander zu bauen ist, oder ob das Ding wohl überhaupt demontiert wird beim Lüftermotor tauschen?
    Die Mittelkonsole war jedenfalls nur halb zusammen gebaut, da waren die definitiv dran.


    Die scharfe Kante jedenfalls fiel mir direkt auf, da hatte ich auf eine Demontagefähigkeit des Knaufs gehofft.
    Oder wurde da vielleicht einfach nur unglücklich Druck ausgeübt?
    Was kostet das Ding? Bin jetzt 2 Wochen aus der Garantie raus...

  • Morgen, der Schaltknauf muß nicht demontiert werden , da die Konsole einfach nur weggezogen wird , nachdem die Schrauben raus sind. Wenn es denn vorher wirklich noch nicht da war , wird er wohl mit irgendwas dran hängen geblieben sein.Das Oberteil kann man tauschen, zu den Kosten kann ich nichts sagen.Ich hoffe du hast es nicht schon selbst zusammen gebaut, wieder zurück zum Freundlichen.
    Grüße