Alarmanlage spinnt und Anzeige Gangstufe Automatik nicht angezeigt (1,4L Benzin, 150 PS mit S/S)

  • Hallo Gemeinde,


    Alarmanlage geht immer noch unkontrolliert an, kein Mensch kann was finden. Nur das irgendwo im Kabelbaum ein Fehlstrom sein muss der kommt und geht. Drei Tage hat mein FOH gesucht nix zu machen.


    Nächste Woche bekommt mein ST eine Werkseinweisung...... die Zusage ist schon da.......
    Mal schauen was die Schöpfer in Rüsselsheim finden.


    Schöner mist, ich fahre doch so gerne mit meinem Matrixlicht durch die Nacht...... :P


    Gruß
    Kai-Uwe

    Seit 08.2020: Astra ST 1,6 CDTI, 136 PS, 01.2019, Tiefseeblaumetallic, IntelliLux Matrix LED Licht, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung.

    Seit 12.2020: Rekord P1 Limosine 2 T.,1700 Benzin, 55 PS, 16.07.1960, Alabastergrau-Comograu, 6 Volt Anlage, Anhängerkupplung, Kühler Jalousie, Seitenscheiben zum Kurbeln - Hinten zum ausstellen.

  • Moin zusammen,


    der ST ist nun vom Werk zurück. Bis jetzt ist alles ruhig mit der Alarmanlage. Mein FOH meinte die hätten zwei neue Strippen eingezogen und das Fahrzeugsteuergerät neu gemacht. In der ganzen Kabelelektrik war wohl eine Stromspannung die nicht hätte sein dürfen, diese haben die zwei Wochen gesucht und vermeintlich auch gefunden. Na schau mer ma.


    VG

    Kai-Uwe

    Seit 08.2020: Astra ST 1,6 CDTI, 136 PS, 01.2019, Tiefseeblaumetallic, IntelliLux Matrix LED Licht, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung.

    Seit 12.2020: Rekord P1 Limosine 2 T.,1700 Benzin, 55 PS, 16.07.1960, Alabastergrau-Comograu, 6 Volt Anlage, Anhängerkupplung, Kühler Jalousie, Seitenscheiben zum Kurbeln - Hinten zum ausstellen.

  • .....heute ist das verdammte Teil wieder angegangen,......


    .........hab keine Lust mehr..................scheiß Technik. Wenn die Hersteller nicht mehr Herr über die Sache sind.


    Jetzt wird wieder eine Werkseinweisung beantragt.:cursing:

    Seit 08.2020: Astra ST 1,6 CDTI, 136 PS, 01.2019, Tiefseeblaumetallic, IntelliLux Matrix LED Licht, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung.

    Seit 12.2020: Rekord P1 Limosine 2 T.,1700 Benzin, 55 PS, 16.07.1960, Alabastergrau-Comograu, 6 Volt Anlage, Anhängerkupplung, Kühler Jalousie, Seitenscheiben zum Kurbeln - Hinten zum ausstellen.

  • Kemm das Teil einfach ab, schont die Nerven. Investiere lieber die Zeit in deinen Rekord, der wirds Dir danken :m0011:

    Alarmanlage hatte ich noch nie, wer klaut schon ein Astra.


    Gruss Flo

  • Kemm das Teil einfach ab, schont die Nerven. Investiere lieber die Zeit in deinen Rekord, der wirds Dir danken :m0011:

    Alarmanlage hatte ich noch nie, wer klaut schon ein Astra.


    Gruss Flo

    Hab zwar keine Ahnung wie das bei Opel ist, aber einfach abklemmen ist da bei den meisten Autos nicht. Das muss meist aus Steuergeräte ausprogrammiert werden.

    Hab an meinem Porsche nach mehreren Fehlmeldungen gedacht einfach stilllegen und gut. Das Alarmhorn konnte man abklemmen, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Da das Steuergerät Warnblinker aktivierte und andere Steuergeräte aufweckte. Somit nach paar Stunden Batterie leer. Abhilfe bringt da nur ein ausprogrammieren aus dem Steuergerät.:thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Moin,


    ja das geht nicht so einfach, da hängt ja alles mögliche mit drin, selbst die ABS Sensoren sind damit im Boot, weil wenn Auto angehoben wird melden die Teile Achtung, das Auto wird Abgeschleppt.

    Da lob ich mir den Rekord, kein Sensor.... wie scheee.....

    Seit 08.2020: Astra ST 1,6 CDTI, 136 PS, 01.2019, Tiefseeblaumetallic, IntelliLux Matrix LED Licht, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung.

    Seit 12.2020: Rekord P1 Limosine 2 T.,1700 Benzin, 55 PS, 16.07.1960, Alabastergrau-Comograu, 6 Volt Anlage, Anhängerkupplung, Kühler Jalousie, Seitenscheiben zum Kurbeln - Hinten zum ausstellen.

  • ....so, nun ist er wieder wech, mal sehen was die mal finden.....

    Seit 08.2020: Astra ST 1,6 CDTI, 136 PS, 01.2019, Tiefseeblaumetallic, IntelliLux Matrix LED Licht, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung.

    Seit 12.2020: Rekord P1 Limosine 2 T.,1700 Benzin, 55 PS, 16.07.1960, Alabastergrau-Comograu, 6 Volt Anlage, Anhängerkupplung, Kühler Jalousie, Seitenscheiben zum Kurbeln - Hinten zum ausstellen.

  • Bei meinem habe ich das selbe problem seit ich LEDs eingebaut habe. Alarm geht von alleine los, meist beim entriegeln, und lasst sich nicht mehr abstellen. Wenn er fertig ist funktioniert er nicht mehr, inklusive sitzheizung vorne. Beim service machen sie dem reset und dann ist alles ein paar wochen ok.

  • Moin,

    das sind ja schöne Aussichten, aber das die das erste Mal bei der Werkseinweisung das Problem nicht gefunden haben :(

    Seit 08.2020: Astra ST 1,6 CDTI, 136 PS, 01.2019, Tiefseeblaumetallic, IntelliLux Matrix LED Licht, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung.

    Seit 12.2020: Rekord P1 Limosine 2 T.,1700 Benzin, 55 PS, 16.07.1960, Alabastergrau-Comograu, 6 Volt Anlage, Anhängerkupplung, Kühler Jalousie, Seitenscheiben zum Kurbeln - Hinten zum ausstellen.

  • Bei meinem habe ich das selbe problem seit ich LEDs eingebaut habe. Alarm geht von alleine los, meist beim entriegeln, und lasst sich nicht mehr abstellen. Wenn er fertig ist funktioniert er nicht mehr, inklusive sitzheizung vorne. Beim service machen sie dem reset und dann ist alles ein paar wochen ok.

    .. und wenn Du die LEDs einfach wieder ausbaust?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...