Sportgerät für Kenner: Neuer Opel Insignia GSi macht den Unterschied

  • Sieht phantastisch aus.
    Mein Sparschwein wird das zwar nicht hergeben, aber wenn es das würde: Das wär was.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @Bommi Powercorsa hatte dich angesprochen, nicht ich. Du solltest besser ihn markieren :)


    Ich mache hier mal weiter.


    bezüglich des Interior. Die vergangenen Generationen hatte immer beim Opc und beim Opc Line dasselbe Interior.


    Das war beim Insignia noch nie anders.


    Ansonsten sind doch auch andere Sitze und ein anderes Fahrwerk verbaut.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Meiner meinung nach sollte man den Dynamic komplett aus dem Programm streichen und den gsi dafür einsetzen.

  • Meine ehrliche Meinung:


    BLÖDSINN!!!


    Aktuelles Topmodell ist ein 260PS Benziner.
    Der GSI hat 260PS.


    Eigentlich sollte ein solches Modell oder von mir aus auch Ausstattungsmerkmal MEHR Leistung haben als die aktuell Top-Version.
    Opel hätte hier mal ein zwischenschritt von "Standard" und "OPC" machen können.
    Ähnlich bei Audi mit dem S4 und dem RS4.


    Aber anscheinend haben die es nicht nötig ein sportliches Modell auf die Straße zu bringen.
    Ich verstehe es nicht, Opel baut mit dem Adam, Astra K und nun dem Insignia 2 wieder super Autos, qualitativ deutlich hochwertiger, Preislich sehr attraktiv und Ausstattungen die in solchen Klassen selten sind.
    Aber bei der Sportlichkeit hört es dann auf.


    Dann wird ein riesen Tamtam um den GSI gemacht und dann ist es letztendlich eine AUSTATTUNGSOPTION. PFF...

  • Du mit deinem 1.6er Diesel stehst ja auch so auf sportliche Autos, dass du dir dann unbedingt einen Insignia OPC oder Astra OPC kaufen würdest.

  • Durchaus richtige Meinung.


    Aber, nach dem Astra werde ich wohl wieder auf einen Benziner wechseln.
    Auch wenn es noch ungewiss ist, wie es mit dem Diesel weitergeht, so ist die aktuelle Situation zu ungewiss.


    Und bevor Steuererhöhungen, Spritpreisanstieg oder ähnliches den Preisunterscheid zwischen Benzin & Diesel schwinden lassen, steige ich hier wieder um.
    Der Astra ist aktuell nur geleast, d.h. Oktober 2019 geht der wieder weg.
    Bis dahin fliest zwar noch viel Wasser der ISAR entlang, aber heutige Benziner sind viel sparsamer geworden.


    Und ja, ich stehe auf sportliche Auto´s.

  • Meine ehrliche Meinung:


    BLÖDSINN!!!

    Im Allgemeinen finde ich das nun wieder nicht angemessen.


    Der GSi ist optische ganz andere Nummer. Nach Autobild-Bericht erhält er zudem ein tieferes Fahrwerk, eine geänderte Auspuffanlage. Zudem ist die Aerodynamik (und nein: Aerodynamik ist nicht nur zum hübsch aussehen das) anders. Zwar bekommt er mit 260PS vs. 325PS beim Vorgänger zwar weniger Leistung, ist aber dafür auch deutlich leichter.


    Und wenn du schreibst, Opel hätte es nicht nötig, ein sportliches Modell zu bringen, möchte ich folgendes Anmerken:
    - Wir wissen nicht, was Opel nötig hat und was nicht. Wir wissen nur, was wir möchten/uns leisten können und was nicht (du bis mit deinem Diesel vom Insignia ja auch noch weit weg).
    - Egal ob nötig oder nicht: Es ist für mich eine äußerst sportliches Modell
    - 260 Pferde sind auch nicht gerade wenig und werden den Insignia GSi toll bewegen. Das tut er zwar auch jetzt schon beim Nicht-GSi, das ändert an der Sache rein gar nichts.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • aber heutige Benziner sind viel sparsamer geworden.


    Kurz OT:


    Ja, aber dann zu Lasten der Laufkultur (siehe Ruckelproblem). Wenn überhaupt Steuererhöhungen angekündigt werden, dann gäbe es einen Aufschrei seitens Busunternehmen und LIeferanten, die auch von irgendetwas leben müssen. Ich persönlich glaube nicht daran, dass es sowas so schnell passieren würde. Aber wie du schon geschrieben hast, wird noch viel Wasser fließen. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Es wird doch hier nix neu erfunden. MV6 war z.b. Ich nur eine Ausstattungslinie, das haben bis heute einige nicht begriffen.


    Wartet doch mal ab, vielleicht dreht man noch an der Leistungsschraube....


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit