Ganz-Jahresreifen vs. Winter- bzw. Sommerreifen

  • Jetzt muss ich wegen der Reifengrössen noch mal nachhaken.
    Im COC steht als Geschindigkeitsindex nur Reifen mit "V" oder "W".
    Darf ich auch Reifen mit einem niedrigen Geschwindigkeitsindex fahren, z.B "H"???

    Was "niedriger" als V oder W ist, darf man fahren, sollte aber die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges nicht unterschreiten. Sonst fliegen die Reifen um die Ohren.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Was "niedriger" als V oder W ist, darf man fahren, sollte aber die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges nicht unterschreiten. Sonst fliegen die Reifen um die Ohren.

    Bzw. muss du eine Einstellung vornehmen dass du gewarnt wirst oder einen hässlichen Aufkleber im Auto anbringen.


    So habe ich das mal gehört.

  • So kenne ich das auch.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich muss jetzt noch mal fragen, bevor ich meine Bestellung rausschicke.
    Die Reifen sollen beim Reifenhändler um die Ecke montiert werden.


    Wenn ich jetzt Felgen kaufe, muss ich in Betracht auf die Kompatibilität zu den Reifendrucksensoren auf etwas achten?


    Ich möchte folgendes kaufen:


    Felge: Alcar 7035 6,5Jx16 ET41
    Reifendrucksensor: Schrader OE13506028
    Reifen: mal schauen...



    Sind die Teile miteinander kompatibel?


    Danke im Voraus

    Opel Astra K Sports Tourer, 1.6 CDTI, 110PS

  • Der Holländer wohnt doch nur 5 Minuten von der Grenze. :D
    Genau wie ich. Nur er auf der einen Seite, ich auf der anderen des Mäuerchens.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens