Komischer Schmier Innenseite Windschutzscheibe

  • Hallo, ich habe seit einem halben Jahr einen Cascada (ca. 23 000 Km). Auch bei ihm beschlägt die Windschutzscheibe von innen. Mit einem M-Tuch krieg ich den Schmierfilm einigermaßen weg, aber er kommt sofort wieder. Es geht mir nicht ums Reinigen sondern was dieser Schmierfilm für eine Ursache hat. Kann mir da jemand helfen?

  • Hallo, ich habe seit einem halben Jahr einen Cascada (ca. 23 000 Km). Auch bei ihm beschlägt die Windschutzscheibe von innen. Mit einem M-Tuch krieg ich den Schmierfilm einigermaßen weg, aber er kommt sofort wieder. Es geht mir nicht ums Reinigen sondern was dieser Schmierfilm für eine Ursache hat. Kann mir da jemand helfen?

    Versuche mal eine gründliche Reinigung.
    Erst mit warmen Wasser mit Spüli und Microfasertuch. Danach dann mit Glasreiniger und Küchentüchern.
    Die Wasser-Aktion kann auch mehrfach nötig sein. Nur Glasreiniger oder Tücher können den Schmier nicht entfernen.

    Astra K+ SportsTourer 2016 Innovation 1,6l CDTI 100kw Automatik - Platin Anthrazit Perleffekt

    Actros 1845 HAD BJ. 02/21 als Firmenwagen.
    Vor dem Bett sitzen, aus dem Fenster gucken und etwas am Rad drehen - so muss das Leben sein.