Bodo's K

  • Heute gab es eine kleine Felgenreinigungs- und Wachssession mit den letzten verbliebenen Sommerfelgen.


    Es war nur noch die Feinreinigung mit Swissvax Cleaner Fluid Regular notwendig. Gewachst wurde mit Swissvax Autobahn.
    Bei dem tollen Wetter macht das Freude.


    Mein Mäuschen wartet jetzt auf den Radwechsel. Mal sehen - vielleicht diese Woche noch.


    Mäuschen wartet auf Schuhe.jpg

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Geiles Bild!
    Im ersten Moment dachte ich, es sind zwei hochkant Bilder nebeneinander :D .


    Aber beim betrachten als größeres Bild sieht man es genau.
    Perfekt geschossen, vor allem da auch die paar Äste unten rechts ebenfalls teils verschwommen sind.


    Der Astra pirscht sich schon an und möchte die Sommerreifen haben :P

  • echt ein gelungenes Bild...
    Habe schon auf der Arbeit Komplimente bzgl. der Felgen bekommen...


    Zu den Reifen... die Bridgestone finde ich garnicht mal so laut... und sind recht angenehm...
    meine Contis am Focus waren viel schlimmer...


    Lass uns deine Erfahrung wissen, @bvl :)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr noch gut hören könnt? ;) Selbst als Schwerhöriger empfinde ich die Abrollgeräusche der Bridgestone-Sommerreifen wirklich zu laut.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich hab die Ultimate Ausstattung... die hat wohl extra das Dämmpaket noch drin... so mein FOH..
    ich finde es geht aber vollkommen... nur auf raue Oberflächen merkt man schon die Geräusche

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ich kann ja aus der letzten Saison schon erste Erfahrungen beisteuern.
    Wenn man hinter einer Kuppe mit allen Vieren in der Luft ist, dann hört man schon, welche Geräusche die Brückensteine machen, wenn Sie wieder am Boden sind ;)


    Nein, mal im Ernst: Ich habe keine Dämmmatten im Motorraum. Und ich bin froh, die nicht bestellt zu haben - dann würde man den Motor ja GAR nicht mehr hören und könnte nur noch nach Instrumenten fahren. Doof. Für mich ist das hören ein ganz wichtiger Punkt beim Autofahren: Das gilt aber nicht nur für den Motor, sondern auch für die Räder: Hier hört man schon, auf welchem Belag man unterwegs ist. Das ist für mich eine interessante Information.


    Ich mag sogar Reifen, die sehr früh hochfrequente Klänge absondern lieber, als solche, die das nicht tun - das ist ein prima Warnsystem.


    Klar, bei hohen Tempi auf der Autobahn und langen Autobahnstrecken ist das vielleicht ärgerlich, wenn die Abrollgeräusche zu laut sind. Bei mittleren Tempi (120-150) kann man sich im Auto aber noch sehr gut unangestrengt unterhalten. Auch auf längeren Strecken.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich meinte die Dämmung im Kofferraum :)
    Es gibt tatsächlich Ks, wo die Radläufe von innen, nicht gedämmt sind.


    Ich mag es auch zu hören auf welchem Belag ich fahre... am besten wenn die Fahrbahn nass ist, hört man wie die Reifen so "rollen" ;)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Da ich den ST fahre, ist bei mir der Resonanzraum hinten auch ein anderer. Die Abrollgeräusche kommen eindeutig von hinten. Nicht so belästigend, daß man es nicht ertragen kann, aber sie sind schon vorhanden.


    Die Brückensteine sind nun mal keine Reifenflüsterer...

  • Das ist das perfekte Foto für einen Werbeprospekt von PSA!


    Multo bene geilomatissimo!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens