The Royal(blue)

  • du solltest mal schauen, dass du den Vergleich zu einem Astra ohne Quickheat bekommst. Dann wirst du dich nicht mehr so ärgern.
    Ich hatte früher einen beheizte Windschutzscheibe im Laguna. Die war schon nicht schlecht, wenn auch nicht optimal. Das größte Problem war, dass meine Frau dank ihrer Brille Probleme mit den Drähten hatte. Sie hat im Auto immer Kopfschmerzen bekommen. Deswegen wäre das keine Option für uns gewesen.

  • Ich ärgere mich nicht wirklich, ich finde es halt schade, dass es die Option nicht im Astra gibt und das Quickheat nicht so effizient ist wie die Frontscheibe.
    Das mit den Drähten ist mir anfangs bei Nachtfahrten auch aufgefallen. Allerdings habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt. Ich denke, es liegt auch am Hersteller, welche Drahtart oder Drahtstärke genutzt wird. Beim Ford beispielsweise, habe ich das so gut wie nicht wahrgenommen. Auch nicht mit Brille. Ich kann hier aber nur meine Erfahrungen widergeben und nicht für Leute sprechen die tatsächlich Probleme haben.
    Was mir halt auch noch gefallen hat, war die Möglichkeit bei schwülem Wetter im Sommer wenn die Scheibe beschlagen hat dies mit der beheizbaren Frontscheibe erledigen zu können.
    Bei mir im Astra geht das zwar auch mit der Taste "Front" (und nicht wie in einen meiner letzten Posts behauptet "Max.") aber soblad ich diese Funktion wieder abschalte, fängt die Scheibe wieder an zu beschlagen. Ich helfe mir dann mit der Spoilerstellung vom Schiebedach.


    Aber wo wir gerade beim Thema Winter bzw. dunkle Jahreszeit sind: das normale Licht ist echt gut, bietet gute Ausleuchtung der Fahrbahn. Mir gefällt für meinen Geschmack die Lichttemparatur nicht, sprich mir ist sie zu gelblich. Ich werde sie umrüsten auf eine kältere Lichttemparatur mit mehr Weiß oder sogar Blauanteil. Von den Osram Birnen bin ich wieder weg gekommen, da die nicht unbedingt sonderlich haltbar sind.


    Sehr angenehm ist die Lenkradheizung und die Sitzheizung. Die braucht zwar etwas bis sie kommt aber dafür finde ich sie sogar auf der höchsten Stufe nicht als unangenehm. Und jetzt warte ich mal ab, wie sich der Knabe im Winter schlägt.

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Sehr angenehm ist die Lenkradheizung und die Sitzheizung. Die braucht zwar etwas bis sie kommt aber dafür finde ich sie sogar auf der höchsten Stufe nicht als unangenehm. Und jetzt warte ich mal ab, wie sich der Knabe im Winter schlägt.

    Erstaunlich. Ich habe das Gefühl, dass der Sitz schon warm wird, sobald ich den Finger nur in Richtung des Knopfes für die Sitzheizung bewege.

  • Erstaunlich. Ich habe das Gefühl, dass der Sitz schon warm wird, sobald ich den Finger nur in Richtung des Knopfes für die Sitzheizung bewege.

    Der Astra ist jetzt das zweite Auto mit Sitzheizung. Im Vergleich mit dem Ford, braucht die Sitzheizung "ewig" bis sie spürbar ist ^^ . Im Ford war die sofort da, allerdings gleich unangenehm warm, fast heiss. Da ist die im Astra besser. Sie wärmt etwas langsamer auf, ist dafür wesentlich homogener und angenehmer. Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich ganz klar die vom Astra bevorzugen.

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Erstaunlich. Ich habe das Gefühl, dass der Sitz schon warm wird, sobald ich den Finger nur in Richtung des Knopfes für die Sitzheizung bewege.

    Mir geht's wie dir. Heizung an und schon wird's warm. Bisher die beste die ich hatte...und das waren schon ein paar.


    Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich das gleiche Auto wohl ist, da es bei anderen scheinbar anders ist...

  • Ich hab denn Popovergleich
    zwischen


    meinem K
    Ford Focus C-max
    und
    Audi A7


    die Reihenfolge wie schnell es warm wird
    entspricht der Liste :D


    Stufe 3 wird auf Dauer auch zu heiß
    im Dauerbetrieb reicht mir 1 vollkommen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • bei mir dauerts im k länger als im j. Liegt aber an Stoff vs leder denk ich

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Im Astra wird es ja schon schnell warm. Keine Frag, aber der Ford war schneller und heisser. So heiß, dass es schon fast unangenehm war. Vielleicht ist es aber auch die "Art der Heizens" die mich subjektiv anders empfinden lässt. Der Astra wärmt schön angenehm, sanft auf. Während dir der Ford die Kelle ins Kreuz...äh Allerwertesten haut. Also ziemlich heftig. Aber nochmal: die im Astra ist angenehmer.

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Das erledigt sich nach übermäßigem Genuß der Sitzheizung sowieso von alleine. #spiegeleiermitpreßsack :D

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack